Olivia Eliasz Arbeitsrecht für Start-ups

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht für Start-ups“ von Olivia Eliasz

Geschwindigkeit, Dynamik, Einsatz und Leidenschaft sowie ungewöhnliche neue Wege - das kennzeichnet Start-ups und Jungunternehmen. Wenn es rasch gehen muss, ist das Wesentliche wichtig - darum gibt es jetzt einen der wichtigsten Rechtsbereiche in der Wirtschaft kurz und bündig dargestellt: Arbeitsrecht mit Fokus auf Start-ups und Jungunternehmen. Denn die meisten Gründerinnen und Gründer üben zum ersten Mal die Funktion des Arbeitgebers aus und haben daher kaum arbeitsrechtliche Kenntnisse. Auf das Internet ist kein Verlass - zu viele falsche oder mangelhafte Informationen kursieren im Netz.

Arbeitsrechtsexpertin Olivia Eliasz wendet sich in ihrem Buch an die neue Generation von Unternehmern. Praxisnah und spezifisch auf Start-ups zugeschnitten löst sie die wichtigsten arbeitsrechtlichen Problemstellungen während Gründung und Unternehmensaufbau. Sie begleitet Gründerinnen und Gründer in den verschiedenen Phasen des Start-ups und beantwortet Fragen wie:

Welche Rechte und Pflichten bringt die Position eines Geschäftsführers mit sich?
Wie finde ich Mitarbeiter?
Was gilt es bei Stellenausschreibungen zu beachten?
Wann muss man Praktikanten ein Entgelt zahlen?
Wie geht man vor, wenn man einen Mitarbeiter entlassen muss?
Wie kann man einen Mitarbeiter am Start-up beteiligen?

Muster zur direkten Verwendung in der Praxis stehen zum Download zur Verfügung.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21