Der Club der Gaunerinnen

von Olivia Goldsmith
Der Club der Gaunerinnen

Inhaltsangabe zu "Der Club der Gaunerinnen"

Jede Frau macht Fehler – meist für einen Mann. Jennifer Spencer lässt sich zu einer Lüge überreden, die sie hinter Gitter bringt. Doch Frauen sind auch einfallsreich, witzig und stark. Vor allem, wenn sie gute Freundinnen haben. Zusammen mit ihren Mitinsassinnen gelingt es Jennifer, Inhaberin des soeben privatisierten Gefängnisses zu werden, in dem sie selber einsitzen – und Jennifers betrügerischem Ex-Verlobten ein Schnippchen zu schlagen ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.11.2005

MeeresRauschs avatar
    MeeresRauschvor 5 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Gaunerinnen" von Olivia Goldsmith

Bin schon gespannt wie es endet. Bis jetzt ist es gut und witzig

Armillees avatar
    Armilleevor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Gaunerinnen" von Olivia Goldsmith

Die Geschichte ist mehr als der typische Frauenroman. Hier geht es hart zur Sache und an die Grenzen der Protagonisten. Beim lesen merkte ich, wieviel Arbeit in dieser Geschichte steckt. Alles sehr gut durchdacht und recherchiert = realistisch.
    511 Seiten die ich in zwei Tagen (und Nächten) verschlang.
    Was ich auch ganz gelungen finde ist, dass die einzelnen Kapitel immer mit dem Namen der Romanfigur als Überschrift anfängt, dessen Sichtweite gerade dargestellt wird. Von der Betrügerin über die Diebin, dann die Direktorin und manchmal auch die Mörderinnen. Trotz ihrer Vergehen sind sie mir ans Herz gewachsen *-*
    So kam auch keine Langeweile auf.
    Es gibt hier die Verzweiflung, Kameradschaft, der Plan, die Rache und ein Happy End. Alles dabei, um nachdenklich zu werden...;o)
    Fünf Sterne (die ich nicht oft vergebe)

Aldonas avatar
    Aldonavor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Gaunerinnen" von Olivia Goldsmith

auch das buch war super lustig und gut, leicht zu lesende lektüre

lilli2405s avatar
    lilli2405