Der Club der Teufelinnen. Roman.

von Olivia Goldsmith
Der Club der Teufelinnen. Roman.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1994

Schnauzhaars avatar
    Schnauzhaarvor 5 Jahren
    Rache ist süss

An der Beerdigung ihrer Collegefreundin Cynthia treffen sich die drei ungleichen Frauen wieder: Brenda, Elise und Annie. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam, bis sie herausfinden, dass sie alle von ihren Männern betrogen und/oder verlassen werden. Ein Rachefeldzug der besonderen Art beginnt.

Mir hat das Buch gefallen, auch wenn ich von Natur aus nicht zur rachesüchtigen Person gehöre. Aber ein bisschen Schadenfreude war beim Lesen dabei und ich habe die Art und Weise der Rache sehr amüsiert gelesen.

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

Elise, Annie und Brenda haben so einiges gemeinsam. Sie wurden von ihren Männern verraten, belogen und wegen jüngerer Frauen verlassen.
    Doch nach dem Tod einer Freundin, beschließen die drei Frauen, dass es genug ist. Sie wollen ihre Exmänner am Boden sehen und beginnen mit dem Schmieden eines Racheplans....
    Vor vielen Jahren habe ich die Verfilmung des Romans gesehen und konnte mich noch erinnern, dass ich aus dem Lachen nicht herausgekommen bin.
    Bei dem Roman war es leider etwas anders.
    Zwar sind Annie, Elise und Brenda wirklich tolle Charaktere. Sie sind lustig, sie sind authentisch und sie wachsen mit jeder Seite über sich selbst hinaus.
    Auch haben mich einige Kapitel sehr amüsiert und ich wurde es nicht leid, zu lesen.
    Aber manchmal passte schon alles viel zu gut zusammen und kam mir doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor.
    Aber naja..
    Es lohnt sich. Es ist humorvoll und man fiebert mit den Frauen mit und hofft, dass sie die ganzen miesen Kerle dran kriegen.
    Also, lesen schadet nicht.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

Ein sehr gelungenes Buch, witzig, scharfzüngig und teilweise auch nachdenklich machend.
    Mehr kann man kaum von einem guten Buch verlangen.
    Diese drei Racheengel sind wirklich aus dem Leben geriffen, denn welche betrogene Frau möchte sich nicht gern an ihrem untreuen Mann rächen? Und auf diese Arten - köstlich!

Dragonfighterins avatar
    Dragonfighterinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen. Roman." von Olivia Goldsmith

Sehr lustig. Stellenweise ganz anders als der Film. Allerdings hin und wieder etwas langwierig, deshalb nur vier STerne

Aldonas avatar
    Aldonavor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

fand ich spitze und superlustig, spritzig geschrieben, wer den film gesehen hat wird vom buch begeistert sein

monalinchens avatar
    monalinchenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen. Roman." von Olivia Goldsmith

Ein gutes Buch für alle betrogenen Frauen, die am Ende ihre Männer doch behalten wollen.

Tiggy1896s avatar
    Tiggy1896vor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

Genau so klasse wie der Film!!!

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

Eines der wenigen Bücher, bei dem ich nicht weiß, ob der Film mir schlechter gefällt oder nicht. Zum einen geht das Buch tiefer auf die Charaktere ein lässt einen die Motive der Handlungen besser verstehen. Zum anderen wurden einige der Charakter eleider überkompliziert und von Problemen überladen. Auch die "Rache" die den Männern anheimfällt entfällt oft unbefriedigender als im Film. Insgesamt ist das Buch sicher lesenswert, auch wenn man mit weniger Komödie und mehr Drama als im Film zu rechnen hat. 4/5

almas avatar
    almavor 12 Jahren
    Rezension zu "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith

Anne Bancroft, Goldie Hawn und Bette Midler haben im Film "Der Club der Teufelinnen" so gesprüht, so witzig und mitreißend interagiert, gesungen,gelitten, gesoffen und gehurt - wie sollte man sich da nicht freuen, aufeinem Wühltisch das Buch zum Film in die Hände zu kriegen? IGoldsmith zeigt fabulös, wie es geht - eine coole Geschichte, streckenweise zum Schreien komische, leider an manchen Stellen sirupartig in epische Breite gezerrt auf Brote zu schmieren,die eigentlich Leberwurstbemmen werden sollten.
    Es ist urkomisch, ist fabelhaft zum Vergessen der eigenen Weltschmerzen - aber es ist auch unreflektiert böse (die fiesen Männer die) und gelegentlich unschlüssig: Diedrei toughen Ladies, die sich der Schmach der jüngeren Geliebten nichtergeben sondern ihren (Ex-) Männern gehörig an die Juwelen gehen, erhaltendabei natürlich Unterstützung: von einem (einfluss-) reichen Mann, demOnkel der einen Teufelin. Ganz toll - "Befrei dich, Frau, aus den Fesselnder Männerwelt, sicher findet sich ein Mann der dir hilft" - außerdem machtdas Buch noch depressiv.Der Knaller ist jedoch (für die die durchgehaltenhaben) das überaus gelungene Ende: Alles wird gut, die Dicke dünn und lesbisch, die Alkoholikerin clean und die behinderte Tochter findet einen Freund - glücklich sind sowieso alle. ScheußlichDa verwundert es wenig, dass dasBuch bei Amazon 80 mal für 0,01€ im Angebot ist...

Ic muss leider zugeben, dass ich mich trotzdem großartig amüsiert habe, wenn ich es schaffte aufzuhören in realistischen Größen zu denken...

Berits avatar
    Berit