Olivia Goldsmith Die Rache der Frauen.

Inhaltsangabe zu „Die Rache der Frauen.“ von Olivia Goldsmith

Karen Kahn ist der Star der Seventh Avenue, dem Zentrum der amerikanischen Haute Couture in New York. Die berühmte Modeschöpferin mit der eigenen Firma ist auf dem Zenith ihres Erfolges angelangt - nur eigene Kinder kann sie nicht bekommen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

• Rezension zu "Die Rache der Frauen." von Olivia Goldsmith

Die Rache der Frauen.

melli.die.zahnfee

06. May 2012 um 13:46

Sie hat alles erreicht, wovon Frauen träumen. ihr sehnlichster Wunsch bleibt aber unerfüllt. Ein leidenschaftlich bewegter Gesellschaftsroman aus der schillernden Welt der internationalen Mode. Karen Kahn ist der Star der Seventh Avenue, dem Zentrum der amerikanischen Haute Couture in New York. Die berühmte Modeschöpferin mit der eigenen Firma ist auf dem Zenith ihres Erfolges angelangt - nur eigene Kinder kann sie nicht bekommen. Olivia Goldsmith erzählt eine gut durchdachte und gut strukturierte Geschichte einer Karrierefrau, die vor wichtigen Entscheidungen steht. Es begegnen ihr Lug und Verrat und natürlich Neid. Allerdings leidet man auch mit Karen wenn es um ihre Kinderlosigkeit und die Sehnsucht nach ihren Wurzeln geht.

• Rezension zu "Die Rache der Frauen" von Olivia Goldsmith

Die Rache der Frauen.

ChaosQueen13

22. July 2009 um 10:14

"Die Rache der Frauen" mit großer Vorliebe beschreibt die Autorin starke Frauencharaktere, die sich in einer von Männern dominierten Welt durchsetzen müssen. In diesem Roman muss eine erfolgreiche Modeschöpferin sich gegen die Intrigen ihres Mannes und der Modewelt behaupten, bevor sie zu ihrem persönlichen Glück findet, einem Adoptivkind. Mode ist Schein, Karriere macht nicht glücklich, letztendlich zählt die Geborgenheit einer Familie, so kann man die Aussagen des Romans zusammenfassen - recht Klischee behaftet, doch Olivia Goldsmith schreibt mit viel biss, der Schluß ist sehr dramatisch ausgeführt, es macht Spaß den Roman zu lesen. Seitenhiebe auf den Modewahnsinn der Frauen sind wohl platziert. Insgesamt jedoch recht lesenswert.