Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere

von Olivia Judson
Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere

Inhaltsangabe zu "Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere"

Nymphomanische Gattinnen, Dauererektionen, Nekrophilie – mit ihren sexuellen Problemen und ungewöhnlichen erotischen Neigungen sind die Menschen nicht allein auf der Welt. In ihrem Sex-Ratgeber der anderen Art enthüllt die renommierte Evolutionsbiologin Olivia Judson alle erdenklichen Spielarten der Fortpflanzung aus dem Reich der Tiere und liefert dabei eine spannende, unterhaltsame und humorvolle Lektion aus der Evolutionsgeschichte.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.06.2006

Jetztkochtsies avatar
    Jetztkochtsievor 8 Jahren
    Rezension zu "Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere" von Olivia Judson

Es hat enorm lange gedauert, bis ich dieses Büchlein, tatsächlich beendet hatte. Dabei hat es mir eigentlich recht gut gefallen, vermochte aber dennoch nicht, mich tatsächlich länger zu fesseln. Immer mal wieder mußte ich ein Päuschen einlegen, weil es mir zu speziell oder zu langatmig und ausschweifend wurde.
    Sind die ersten Kolumnen wirklich noch richtig witzig, läßt das zum Ende des Buches hin leider immer mehr nach. Klar ist es auch ganz interessant, etwas über die Fortpflanzungsmöglichkeiten von Bakterien zu lesen, aber irgendwie nicht so amüsant und unterhaltsam, wie ich erwartet hatte.
    Zwar kann ich nun immer mal wieder mit unnützem Wissen glänzen, weiß zum Beispiel, daß gewisse Bienen beim Orgasmus explodieren und manche Affen Widerhaken am Geschlechtsteil haben, aber wirklich empfehlen kann ich das Buch leider nicht. Vielleicht waren da aber auch meine Erwartungen zu hoch.

S
    Staubivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die raffinierten Sexpraktiken der Tiere" von Olivia Judson

Die Idee ist zwar ganz lustig und es liest sich anfangs auch sehr gut, aber da es sich über die zig hundert Seiten immer um das selbe handelt, ist es mit der Zeit ziemlich langweilig. Die Aufmachung und die Gestaltungsidee des "Handlungsstrangs" ist zwar sehr gut, konnte mich aber nicht dazu animieren, das Buch fertig zu lesen.

EHCMEllis avatar
    EHCMEllivor 2 Jahren