Cover des Buches Requia (ISBN: 9783950443059)
Schoki-Shake-Ritas avatar
Rezension zu Requia von Olivia Mae

Sehr gelungener zweiter Band

von Schoki-Shake-Rita vor 6 Jahren

Schoki-Shake-Ritas avatar
Schoki-Shake-Ritavor 6 Jahren
Aus Zeitmangel war es mir leider nicht möglich den zweiten Band in einem Rutsch durchzulesen, wie ich es beim ersten getan habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass man dann ein bisschen aus der Geschichte rauskommt, wenn man größere Lesepausen (mehrere Wochen) einlegt. Gerade hier habe ich es besonders gemerkt, weil Aurelis, die Völker und die Geschichte sehr komplex sind. Ich würde also raten, nicht so viel Zeit während des Lesens verstreichen zu lassen. Das ist keine locker-leichte und seichte Story für nebenbei. Requia ist knallhart, brutal und nervenaufreibend. Requia ist einzigartig. Meine Gefühle sind mit mir Achterbahn gefahren. Ich habe mich geekelt, war verzweifelt, habe mich manchmal gefreut, mich an kurzen Passagen wohlbehütet und geborgen gefühlt, bis ich von der Autorin wieder auf den kalten Boden der Verzweiflung geschleudert wurde.
Kurz: Es war wieder ein abenteuerliches Erlebnis, von dem ich auch im zweiten Band absolut begeistert bin.
Es gibt noch so unfassbar viel auf Aurelis zu entdecken und viele Geheimnisse, die es aufzuklären gilt. Jeder der Protagonisten hat seine eigene Persönlichkeit und Tiefe. Es bleibt also weiterhin spannend.