Cover des Buches Requia (ISBN: 9783950443035)
Fuexchens avatar
Rezension zu Requia von Olivia Mae

schöne Highfantasy-Geschichte

von Fuexchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Highfantasy-Geschichte, die in einer eindrucksvollen Welt spielt.

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 6 Jahren

Triff deine Wahl, lass die Dunkelheit nicht obsiegen…
Das Schicksal treibt die Völker von Aurelis zu verzweifelten Taten. Die Einen, unbesiegbar, die Anderen, unzerstörbar. Und in der Mitte jede, die das Wohl aller im Augen haben, und doch nichts am Lauf der Zeit ändern können.
Denn niemand vermag die Zukunft vorherzusehen… Und niemand vermag die Vergangenheit zu ändern… In diesem Dilemma gefangen, müssen sich alle erneut entscheiden: Wem werden sie folgen?
Ihrer Angst…oder ihrem Herzen?

Was für eine Geschichte! Die Welt, die Olivia Mae geschaffen hat, ist wirklich der Wahnsinn. Da ich aber schon beim ersten Teil meine Probleme mit den vielen Protagonisten hatte, wusste ich vorher schon, dass es nicht einfach werden wird, mich auf diese Geschichte einzulassen. Mal eben nebenbei lesen kam für mich nicht in Frage, so hat das Buch etwas länger auf mich warten müssen.
Und was soll ich sagen? Genau die Probleme traten bei mir wieder auf. Auch wenn ich mir Notizen gemacht habe, es hat wieder lange gedauert, bis ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte. Dabei ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen. Vielleicht lag es auch an den vielen Kapitelwechsel. Denn auch wenn die Kapitel kurz gehalten sind, so springt man doch von Charakter zu Charakter.
Ich glaube einfach, die Zeit war dennoch nicht reif, dass ich das Buch lese, auch wenn ich es sehr genossen habe. Klingt etwas widersprüchlich, aber genauso lässt es mich zurück. Einerseits bin ich wirklich begeistert, aber andererseits hat es mich so gefordert, dass ich immer wieder innehalten musste, um mich zu sortieren.

Das Cover finde ich toll.
Ich muss gestehen, dass ich die Kurzbeschreibung erst für diese Rezension gelesen habe. Nicht, weil sie mich nicht interessiert hat, aber ich war so gespannt wie es weitergeht, dass ich gar nicht erst auf die Idee kam sie zu lesen, sondern gleich ins Buch geschaut habe.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Ich vergebe für diese schöne High-Fantasy-Geschichte gute drei Sterne.