Shadows

Shadows

Neue Leser-Meinungen

Positiv (27):
Schnapsis avatar

Ein unglaublich echtes Buch. In diesem Buch benötigt man keine große Fantasie, den es ist der Realität manchmal beängstigend nahe.

Kritisch (4):
Bücherwurms avatar

Ein psychologischer Roman, der interessant beginnt, aber mehr und mehr unrealistisch und unglaubwürdig wird. Schade

Inhaltsangabe zu "Shadows"

"Was wir ihm angetan haben?" Sich vor Natasha aufbauend, starrte Janina sie nieder. "WIR! WIR haben gar nichts getan!" Die hübsche Blondine konnte es nicht glauben. Da beging so ein Spinner Selbstmord und dann sollte die Klassengemeinschaft daran schuld sein? Außerdem geschah das Jakob ganz recht! "Also, Beißerchen, rede mal deutlich mit uns. Was hat dich mit Jakob verbunden? Habt ihr beide miteinander gevögelt oder warum hat er dir seine Texte hinterlassen?" "Bitte, Walther!" Das Gesicht verziehend, sah Janina zu dem Schüler. "Die Vorstellung ist eklig. Wer will denn so etwas im Bett haben?" Es war unklar, ob sie damit Jakob oder Natasha meinte. Shadows ist ein sozialkritischer Jugendroman. Er zeigt das Leben aus der Sicht von vier Jugendlichen, deren beginnende Überschneidung das Klassenzimmer und der scheinbare Selbstmord eines Schülers ist. Nichts ist, wie es scheint und nichts wird am Ende so sein, wie es zu Beginn noch war. Durch die unterschiedlichen Charaktere kann sich jeder Leser in einer der Hauptpersonen wiederfinden. Ob nun in der schüchternen und mit einer schweren Vergangenheit belasteten Natasha, in der scheinbaren Klassendiva Janina oder dem Starduo Tobias und Walther. Sie alle tragen Masken um die wahren Gesichter, ihre echten Charaktere zu verbergen. Denn in ihrer Schule gilt die Devise: Nur die Coolen gehören dazu!

ISBN:B01B7AKSZI
Ausgabe:E-Buch Text