Olivia Meltz Mörderische Tiefe

Inhaltsangabe zu „Mörderische Tiefe“ von Olivia Meltz

Ein neuer Fall führt Leah und Louis wieder nach Italien, Leahs Geburtsland. Gloria Manhardt bittet die beiden Privatermittler, den Tod ihres Mannes zu untersuchen, der nach Feststellung der italienischen Behörden auf der Mittelmeerinsel Giglio bei einem Tauchunfall ums Leben kam. Stefan Manhardt war ein erfahrener Taucher gewesen und hatte seine Ausrüstung vor jedem Tauchgang akribisch überprüft. Seine Frau befürchtet, dass er umgebracht wurde. Die Beiden reisen nach Giglio und machen dort eine unglaubliche Entdeckung. Währenddessen ermitteln in Heidelberg Louis´ ehemaliger Polizeikollege Jens und sein Partner Thorsten in einer Mordserie. Ein brutaler Mörder fügt seinen Opfern vor ihrem Tod grauenvolle Qualen zu. Ihre Nachforschungen führen die beiden Polizisten ebenfalls nach Giglio. Gibt es einen Zusammenhang mit dem angeblichen Tauchunfall? Spielt der Umstand, dass alle Opfer Chemiker waren, eine Rolle? Und was hat das vor der Küste Giglios auf Grund liegende Kreuzfahrtschiff Costa Concordia mit all dem zu tun? Steckt etwas ganz anderes hinter der Havarie? Wieder einmal sind Leah und Louis über die Landesgrenzen hinaus tätig, und Louis sieht sich auch noch damit konfrontiert, dass er vielleicht der Vater eines inzwischen 12-jährigen Mädchens ist.

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt