vor 6 Jahren

Lust auf einen neuen Krimi ?

Unser erster Krimi "Mörderisches Wiedersehen" ist pünktlich zur Leipziger Buchmesse erschienen - es ist der zweite Teil der "Leah & Louis" Krimi-Reihe.
Da wir in dieser Reihe auf lange Sicht jedes Jahr einen neuen Fall des Ermittlerpärchens erscheinen lassen wollen, würden und sehr viel an Eurem Feedback liegen !

*** Inhaltsangabe ***

Leah und Louis, die inzwischen gemeinsam in Heidelberg eine Detektei aufgemacht haben, ermitteln wieder in einem neuen Fall.

Karin Rütter, die kein Vertrauen zur Polizei hat, beauftragt Leah und Louis mit der Suche nach ihrem Ehemann Maik, der plötzlich spurlos verschwunden ist.

Maik Rütter ist selbstständiger Architekt. Hat einer seiner Kunden etwas mit dem Verschwinden des Familienvaters zu tun? Oder hängt alles mit einer alten Geschichte, die vor 25 Jahren passiert ist, zusammen?

Die Ermittlungen führen Leah und Louis von Heidelberg nach Wien. Während ihr Freund und ehemaliger Kollege Jens Schröder im Heidelberger Polizei-kommissariat in einem Mord- und einem Selbstmordfall - die beide eng mit dem Verschwinden von Maik Rütter zusammenzuhängen scheinen - ermittelt, und sich täglich aufs Neue mit seinem neuen Partner abquält, muss nicht nur Leah in einer Wiener Stadtvilla um ihr Leben fürchten.
Eine Verfolgung auf Leben und Tod führt die beiden Ermittler zu einem mörderischen Wiedersehen.

*** 20 Testleser gesucht ***

Wir suchen nun 20 Testleser die uns ausführlich mit Feedback versorgen !
Schreibt uns einfach, warum Ihr ein Krimi-Fan seid.
Wenn Ihr Euch bis zum Donnerstag, den 22. März meldet, können wir Euch die Bücher schon nächste Woche senden!

Autor: Olivia Meltz
Buch: Mörderisches Wiedersehen

Themistokeles

Für die Leserunde bewerben

Krimis sind einfach toll, weil man bei ihnen so schön miträtseln kann, was sie auch immer sehr spannend macht. Zudem leben meiner Meinung nach gute Krimis nicht davon, dass möglichst viele Menschen brutal ermordet werden, sondern der Täter besonders raffiniert vorgeht und daher deutlich schwerer zu identifizieren, zu finden und zu überführen ist. Gerade die besondere Rafinesse, die hinter einigen der Verbrechen steht, machen für mich einen Krimi einfach immer ganz besonders spannend und interessant und der Weg, wie die Ermittler auf den Täter kommen.

Buchfan276

vor 6 Jahren

Ein Krimi- und auch absoluter Thriller-Fan bin ich aus dem Grund, weil es jedes Mal was Neues gibt.
Jeder Täter hat ein anderes Motiv und eine andere Lebensgeschichte, der Tathergang unterscheidet sich und man kann schön miträtseln.
Außerdem grusele ich mich gerne bzw. mag die Spannung in Krimis.

Themistokeles

vor 6 Jahren

Würdet Ihr Euch auch den nächsten Band kaufen ?

Ich finde auch, dass die Bücher leider ein wenig teuer sind, würde es jedoch rein um den Inhalt gehen, würde ich es mit einem weiteren band auf jeden Fall versuchen, da mit Leah und Louis sehr sympathisch sind und ich sie im Zusammenspiel auch sehr mochte, nur der Fall sollte im näcshten Teil noch etwas weniger durchschaubar sein.

@Cappuccino-Mama

Das ist die Skyline von Wien ... mit dem Stephansdom !

Cappuccino-Mama

Hansanord_Verlag schreibt:
Das ist die Skyline von Wien ... mit dem Stephansdom !

...würde ich bei der neuen Auflage des Buches vorne unter Coverfoto vermerken an Eurer Stelle. Als Wiedererkennungszeichen ist wohl bei jedem Buch der Leah-und-Louis-Serie die Skyline einer Stadt abgebildet!?

@Cappuccino-Mama

... aber ganz ehrlich müssen wir bzgl. der Covergestaltung nochmal schauen, ob wir die Reihe "reloaden" ... denn es ist einer der größten Kritikpunkte - das Cover - aber von der Skyline einer bestimmten Stadt wollen wir eigentlich nicht abweichen ...

IraWira

Wie gefällt Euch das Cover ?

Gegen die Skyline spricht ja auch nichts, nur die Art, wie sie präsentiert wird - sie ist für mein Gefühl auch eher klein und gedrungen, ich fände eine - puh, offenere? und einladendere Gestaltung schöner, wo das Motiv mehr zur Geltung kommt und nicht zusätzlich noch durch die dunklen Farben fast erdrückt wird.

Blaustern

Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension.
Ich bedanke mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und dieses wunderbare Buch kennenlernen konnte sowie die Leah und Louis Reihe.

Blaustern

vor 6 Jahren

Wie findet Ihr das Zusammenspiel des Ermittlerpärchens ?
Beitrag einblenden

Die beiden haben mit ihrer Ehe abgeschlossen und verstehen sich jetzt wahrscheinlich besser als vorher. Ich finde, die gemeinsame Arbeit läuft gut, sie ergänzen einander, jeder kennt die Fehler des anderen, weiß damit umzugehen und zudem haben sie auch einen lockeren humorvollen Umgang miteinander, wobei jeder über die amüsanten Spitzen des anderen lachen kann.