Olivia Miles Frühlingsgefühle in Briar Creek

Inhaltsangabe zu „Frühlingsgefühle in Briar Creek“ von Olivia Miles

Eintauchen und Wohlfühlen

Liebesgeschichte in wundervoller Umgebung

— Sommerwind82

Gutes Buch aber Achtung: Nicht alle Diabetesdetails sind hier ichtig recherchiert

— thiefladyXmysteriousKatha

Zuckersüß <3

— rainbowly

Der vierte Teil war auch sehr schön.

— lieswasdichgluecklichmacht

Und auch im vierten Teil der Briar Creek Reihe wird man wieder verzaubert.

— Reneesemee

Stöbern in Liebesromane

Der letzte erste Kuss

So eine tolle und berührende Geschichte. Gefiel mir sogar noch besser als der erste Teil.

zeilengefluester

Frag nicht nach Sonnenschein

Super süß und unterhaltsam!

alinapfffr

Berühre mich. Nicht.

Total mitreißende Liebesgeschichte mit einer fesselnden Story und tollen Charakteren! Bin so gespannt auf den nächsten Teil!

Polischka

Verliere mich. Nicht.

Ein grandioses Ende einer wunderschönen Liebesgeschichte (mit Mini-Schwächen)

catchingbooks_chasingdreams

The Goal – Jetzt oder nie

Eine tolle Liebesgeschichte, nur hat mir etwas einzigartiges gefehlt.

babsS

Herzensräuber

Reziexemplar. Konnte mich nicht überzeugen.

tamijamy33

• Lang dauert es, aber die Liebe siegt!

Sommerwind82

01. February 2018 um 19:59

Schon sieben Monate ist es her, dass die Floristin Ivy Birch von dem smarten Arzt Brett Hastings geküsst wurde. Leider passierte danach gar nichts, kein Anruf, keine Bitte um Wiederholung, einfach nichts. Trotzdem verzehrt sich Ivy nach ihm, genaugenommen schon seit der Schulzeit, aber das soll keiner wissen. Alle Männer, die sie seit seinem Wegzug getroffen hat, haben sich als ungeeignet erwiesen. Und jetzt kommt Brett für immer aus Baltimore zurück, in das verschlafene Stätchen Briar Creek. Hat sie jetzt endlich eine Chance oder wird die Liebe für sie immer ein Traum bleiben?Olivia Miles lässt sich Zeit, bis diese Frage beantwortet wird und streut noch einige Schwierigkeiten ein, bis die Liebe siegt.Was mich etwas irritiert hat, ist er Umgang mit Ivys Krankheit. Ich habe eine Bekkannte, die auch seit der Schulzeit Diabetes Typ 1 hat. Das war noch nie ein Problem. Sie trägt schon mindestens 20 Jahre eine Insulinpumpe und lebt ein ganz normales Leben. Eigentlich dachte ich immer die USA wären medizinisch weiter als wir.

• Ivy und Brett

thiefladyXmysteriousKatha

22. January 2018 um 22:56

Frühlingsgefühle in Briar Creek Dieses Buch ist der vierte Teil der Reihe aus Briar Creek und dreht sich um die Floristin Ivy Birch. Ich liebe die Bücher dieser Reihe, da sie in Vermont spielen und es einfach absolute Wohlfühlbücher sind. Auch Teil vier war wieder gut, auch wenn mir Band 3 rund um Jane besser gefallen hat. Hoffentlich schreibt Olivia Miles noch mehr tolle Vermont-Reihen, denn nach „Frühlingsgefühle in Briar Creek“ kommt nur noch ein Band rund um Kara.   Inhalt: Floristin Ivy Birch träumt davon, selbst einmal mit einem wunderschönen Strauß Rosen überrascht zu werden - am liebsten von ihrem heimlichen Schwarm Brett Hastings. Der attraktive Arzt geht ihr seit einem intensiven Kuss auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf. Und Ivy kann ihr Glück kaum fassen, als Brett schließlich nach Briar Creek zieht - aber leider nicht ihretwegen. Enttäuscht beschließt sie, Brett endlich zu vergessen. Dabei ist in einer Kleinstadt wie Briar Creek nichts schwerer, als sich aus dem Weg zu gehen –   Meinung Wie immer ist es bei den Briar Creek Büchern ab der ersten Seite wie Nachhause kommen Man trifft alle Charaktere der vorherigen Bände wieder, lernt neue interessante Personen kennen und fühlt sich in dem kleinen Vermont-Städtchen einfach super wohl. Allerdings muss ich hier auch mal etwas kritisieren. Nicht alles in diesem Buch ist rosig, was mir eigentlich gut gefällt. Die Protagonistin Ivy hat Diabetes und muss mit den Folgen leben. Doch genau dieses Thema finde ich im Buch nicht gut umgesetzt, denn es zeichnet ein Krankheitsbild, was viel zu extrem ist und mit der Realität wenig zutun hat. Da ich selbst Diabetes habe kann ich das einschätzen. Auch manche Fakten stimmen nicht: Ivy nimmt zum Beispiel Insulin, wenn sie den ganzen Tag nichts gegessen hat und anfängt zu zittern. Dies sind aber Anzeichen für eine Unterzuckerung, die niemals mit Insulin behandelt wird, da Insulin den Zucker weiter sinken lässt. Bei zu niedrigem Blutzucker sollte sie etwas essen und nicht noch Insulin spritzen. Daher eine eingeschränkte Leseempfehlung: Es ist ein tolles Buch aber die Diabetesdetails sollte man selbst recherhcieren.

• Eine romantische Geschichte in vertrauter Kulisse 💜

lottis_buecherwelt

10. December 2017 um 14:21

>>So sehr ihr Körper Ja, ja, ja! schrie, so sehr fuhr ihr Verstand dazwischen: Nein, nein, nein!<

• eien tolle Geschichte

jesslie261

05. November 2017 um 16:24

Inhalt:Floristin Ivy Birch träumt davon, selbst einmal mit einem wunderschönen Strauß Rosen überrascht zu werden - am liebsten von ihrem heimlichen Schwarm Brett Hastings. Der attraktive Arzt geht ihr seit einem intensiven Kuss auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf. Und Ivy kann ihr Glück kaum fassen, als Brett schließlich nach Briar Creek zieht - aber leider nicht ihretwegen. Enttäuscht beschließt sie, Brett endlich zu vergessen. Dabei ist in einer Kleinstadt wie Briar Creek nichts schwerer, als sich aus dem Weg zu gehen -Meine Meinung:Auch hier zu diesem Buch haben wir ein wunderschönes Cover und dieses passt super zu dem Blumenmädchen Ivy, um die es hier in diesem Buch geht. Ivy ist schon lange heimlich verliebt und niemand ahnt davon etwas. Sie ist eine sehr symphatische , fröhliche junge Frau, die ihr Päckchen zu tragen hat. Sie hütet seit sie ein kleines Mädchen ist ein Geheimnis vor ihren Freundinnen was sie auf biegen und brechen vor allen verbergen möchte. Auch mit den Männern hatte sie bisher weniger Glück. Auch dieses Buch ist locker und flüssig geschrieben. Es ist angenehm in die Geschichte einzutauchen und auch von allen anderen aus Briar Creek wieder etwas zu lesen. Ich mag diese Reihe unheimlich gerne und bin schon sehr gespannt auf den finalen letzten Teil. Wobei ich dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen sehe, da ich die Bücher sehr gern mag und es schade ist, wenn die Reihe zuende ist. Fazit: Auch hier wieder eine sehr schön geschriebene Geschichte

• Frühling und Liebe

Reneesemee

12. May 2017 um 20:46

Inhalt:Eintauchen und WohlfühlenFloristin Ivy Birch träumt davon, selbst einmal mit einem wunderschönen Strauß Rosen überrascht zu werden - am liebsten von ihrem heimlichen Schwarm Brett Hastings. Der attraktive Arzt geht ihr seit einem intensiven Kuss auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf. Und Ivy kann ihr Glück kaum fassen, als Brett schließlich nach Briar Creek zieht - aber leider nicht ihretwegen. Enttäuscht beschließt sie, Brett endlich zu vergessen. Dabei ist in einer Kleinstadt wie Briar Creek nichts schwerer, als sich aus dem Weg zu gehen.In diesem Buch geht es um Ivy die Floristin und Brett den Arzt.Ivy ist in Brett seit der Schule verliebt und doch ist der Funke nie so richtig rüber gesprungen.Und doch küssen sie sich auf der Hochzeit von Grace und Luke.Sind da vielleicht doch mehr Gefühle im Spiel als sie beide dachten?Brett hat die Großstadt verlassen um bei seiner Familie zu sein und doch denkt er darüber nach Briar Creek zu verlassen.Und doch kommt es anderes als er oder sie denken.Auch der vierte Teil der Briar Creek Reihe hat es mir angtahn. Es ist eine wunderschöne Geschichte die viel Gefühl. 1) : Winter in Briar Creek2) : Neuanfang in Briar Creek3) : Herbstzauber in Briar Creek4) : Frühlingsgefühle in Briar Creek5) : Weihnachten in Briar Creek ( ab 29. September 2017)