Olivia Miles Neuanfang in Briar Creek

Inhaltsangabe zu „Neuanfang in Briar Creek“ von Olivia Miles

Ein schöner zweiter Teil. Wieder mit viel Herzschmerz. Eine süßen Geschichte. Konnte aber leider nicht ganz an den ersten Teil heran reichen

— Laura_M

Süße Lovestory die mich gut unterhalten hat.

— Maro67

verzwickte Lovestory

— rainbowly

Schöne Fortsetzung. Freue mich auf die weiteren Bücher.

— lieswasdichgluecklichmacht

Die richtige Lektüre für einen schönen Abend auf dem Balkon.

— thiefladyXmysteriousKatha

Nette Geschichte mit einem sehr vorhersehbaren Ende.

— die_tanja_

Mir hat auch der 2 Teil genauso gut gefallen wie das erste. Es ist gut geschrieben und spannend erzählt mit viel Gefühl.

— Reneesemee

Absolut nicht mein Fall.

— tragalibros

Gutes Buch gute Geschichte der 1. Teil gefiel mir besser aber war unterhaltsam.

— petra777

Schöner Roman mit traumhafter Kleinstadtatmosphäre und interessanten Charakteren!

— nblogt

Stöbern in Liebesromane

Der Prinz aus dem Paradies

Sehr naive Protagonistin, was irgendwann einfach nur noch nervig ist & ein überflüssig langgezogens Ende...

Any91

Der Beste küsst zum Schluss

eine tolle Geschichte, obwohl es leider auch das Finale von Fool´s Gold ist

Buchverschlinger2014

Save Me

Ein schwaches Buch von Mona, welches mich leider nicht überzeugen konnte. Zu viele Klischees, zu wenig Handlung, zu wenig Substanz..

xLifewithbooks

Seven Nights - Paris

Schöne Geschichte mit einigen Mängeln.

lauri_book_freak

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Ich hatte mir mehr erhofft ... kurzweiliger Roman über wichtige Themen.

mireille602

Neighbor Dearest

Viel besser als der erste Teil. Diesmal mit sympathischen Figuren und einer authentischen Geschichte

dearie_kat

• Leserunde zu "Weihnachten bei den Wichteln" von Fritz Baumgarten

Weihnachten bei den Wichteln

melanie1984

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE! Hallo liebe Wölfe, Seherinnen, Hexen, Jäger, Dorfbewohner und Teilnehmer/innen unserer Zukunft- und Vergangenheitsgruppe!Ich lade hiermit zur Weihnachtswichtelrunde unserer Gruppe ein. Hierbei soll alles etwas persönlicher vonstatten gehen, deswegen ist es wichtig, dass sich NUR Teilnehmer UNSERER Runde bewerben. Andere Lovelybooks-User werden nicht berücksichtigt.                                          Anmeldung Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter "Ich mache mit" an. Wichtig ist, dass ihr euren aktuellen Wunschzettel (gerne auch speziell einen für diese Aktion), sowie ein paar Informationen über euch im Unterthema "Wunschzettel" postet. Ein Link zu eurer Bücherwunschliste bei lovelybooks wäre auch von Vorteil. Neben einem Buch werden auch kleine Aufmerksamkeiten verschickt. Umso länger eure persönliche Beschreibung, desto eher bekommt ihr etwas, das ihr euch auch wirklich wünscht! Falls ihr etwas gar nicht mögt, könnt ihr es natürlich auch dazu schreiben.(Gerne könnt ihr auch die Bewerbung aus der letzten Runde kopieren und etwas abändern!) Weiterhin solltet ihr mir per privater Nachricht eure Adresse zukommen lassen und wohin ihr versenden würdet (auch ins Ausland?). Die Adresse wird ausschließlich an die Person weitergegeben, die euch das Wichtelpaket sendet und danach werde ich alle Adressen löschen. Die Versandkosten übernimmt der Versender. Achtung: Schweizerwichtel sind auch herzlich willkommen! NEUE REGEL: Alle Pakete werden versichert versendet. Die Sendeverfolgungsnummer schickt ihr bitte an mich. Der Versand sollte nicht ins vorgegebene Budget gerechnet werden. Er kommt zusätzlich dazu!  Umfang Beim Wichteln kommt es mehr auf die Geste, als auf das Geschenk an. Das Budget sollte rund 30 Euro ausmachen. Bei den Geschenken kommt es in erster Linie auf die Freude an. Eine schöne Verpackung, Spaß und weihnachtliche Stimmung stehen hierbei im Vordergrund. Ihr sollt nicht das neuste, schönste, aktuellste Buch kaufen und es dann einfach lieblos verschicken! Über eine persönliche Nachricht freut sich bestimmt jeder.  Hier alle wichtigen Daten: Anmeldeschluss: 26.10.17Wichtelvergabe per Privatnachricht: 27.10.17Spätester Versand: 7.12.17 - BITTE UNBEDINGT EINHALTEN! ZU WEIHNACHTEN TENDIERT DIE POST ZUR SCHNECKENPOST! - SENDEVERFOLGUNGSNUMMER AN MICH NICHT VERGESSEN!Gemeinsames Auspacken: 24.12.17Hinweis: Alle Geschenke werden vom eigenen Geld bezahlt, deswegen denkt nochmal nach, bevor ihr euch anmeldet. Es geht um liebevolle Geschenke, die toll verpackt sind und einfach Freude bereiten. Wenn ihr kurzfristig zurückzieht, ist das Ganze ziemlich unfair.  Ihr habt Fragen? Dann ab damit in die Frage/Anmerkungskategorie! ___________________________________________________________________________________________ Teilnehmer samea - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Henny176 - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Vucha - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Pippo121 - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN MissSnorkfraeulein - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN melanie1984 - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTENstebec - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Josetta - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔- PAKET ERHALTEN Knorke - Adresse erhalten- Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Mitchel06 - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN BlueSunset - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Livelaughlove - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN mysticcat - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN _Buchliebhaberin_ - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN papaverorosso - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN katha_strophe - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Nelebooks - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN Fire- Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN sternchennagel - Adresse erhalten - Wunschzettel ✔ - PAKET ERHALTEN

• Teil zwei

jesslie261

05. November 2017 um 15:47

Inhalt:Als Anna Madisons geliebtes kleines Café in Briar Creek niederbrennt, steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Der einzige Ausweg: Anna muss in dem Diner anheuern, das von ihrem Exfreund Mark Hastings geführt wird. Und der sieht nicht nur sündhaft gut aus, sondern lässt Annas Herz immer noch höher schlagen. Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was gute Küche ist ...Meine Meinung:Im zweiten Teil der Briar Creek Reihe geht es um die verschlossene, arbeitswütige Schwester Anna. Bei einem Brand verliert sie ihr Standbein und steht quasi vor dem Verlust ihrer Existenz mit dessen Grundlage sie den Buchladen ihrer Schwester mit unterstützt. Um erstmal über die Runden zu kommen bis ihr Cafe wieder renoviert ist, ist sie auf die Hilfe ihres Exfreundes angewiesen ( von dem nebenbei bemerkt keiner etwas weiß) um in seiner Küche backen zu können. Davon ist sie natürlich wenig begeistert, denn die beiden verbindet eine kurze und traurige Vergangenheit von der Anna niemandem etwas erzählt hat, noch nicht einmal Mark. Auch mit diesem Teil überzeugt mich Olivia Miles dank ihres tollen Schreibstils. Das Cover ist genauso toll wie das vom ersten und passt wunderbar dazu. Fazit: Toll geht es in dieser Reihe weiter und man hat ein paar sehr schöne Lesestunden mit dem Buch

• Eine gefühlvolle, romantische und humorvolle Liebesgeschichte 💜

lottis_buecherwelt

14. September 2017 um 13:41

>>Lass doch nicht zu, dass unsere Vergangenheit unsere Zukunft im Weg steht.<

thiefladyXmysteriousKatha

05. July 2017 um 21:52

Neuanfang in Briar CreekSchon den ersten Band Winter in Briar Creek habe ich sehr gerne gemocht und war mir nicht sicher, ob dieser Band mithalten können würde, aber ich bin sehr positiv überrascht worden. Annas Geschichte hat mich mehr mitgenommen als die ihrer Schwester Grace. Wer gerne üner das Kochen und backen liest, ist hier genau richtig und Mark ist ein richtig toller Typ.InhaltAls Anna Madisons geliebtes kleines Café in Briar Creek niederbrennt, steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Der einzige Ausweg: Anna muss in dem Diner anheuern, das von ihrem Exfreund Mark Hastings geführt wird. Und der sieht nicht nur sündhaft gut aus, sondern lässt Annas Herz immer noch höher schlagen. Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was gute Küche ist ...MeinungIch kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn die eigene Existenz abbrennt. Doch genau dies passiert der Protagonistin Anna in diesem Buch und die Autorin schafft es sehr gut Annas Gefühle in dieser Situaton darzustellen. Die Briar-Creek-Serie ist vergleichbar mit der Green Mountain Serie.  Man hat die gleiche Familie aber neue Liebesgeschichten. Das Rad wird nicht neu erfundne, aber es sind nette gefühlvolle Storys für ab und zu. Anna und Mark kochen in diesem Buch wirklich außergewöhnliche Sachen und ich war sehr begeistert von ihrer Leidenschaft für den gemeinsammen Beruf. Dieses Buch ist in meinen Augen eine große Steigerung zu Band 1 und ich kann nichts kritisieren (außer vielleicht ein bisschen mehr Originalität). Wer auf Kleinstadtfeeling mit süßen Liebesgeschichten steht, ist hier richtig. Ich freue mich sehr auf Band 3.

• Briar Creek die zweite Runde

Reneesemee

07. January 2017 um 22:35

Inhalt:Als Anna Madisons geliebtes kleines Café in Briar Creek niederbrennt, steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Der einzige Ausweg: Anna muss in dem Diner anheuern, das von ihrem Exfreund Mark Hastings geführt wird. Und der sieht nicht nur sündhaft gut aus, sondern lässt Annas Herz immer noch höher schlagen. Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was gute Küche ist.Im zweiten Teil geht es um Anna Madison und Mark Hastings die sich in der Kochschule näher gekommen sind. Doch Mark hat Angst vor Bindungen und trennt sich von Anna. Sie ist am Boden zerstört, den eigentlich hatten die beiden viele Pläne.Doch Anna hat ein Geheimnis und Angst es Mark zu erzählen vor allem weil sie sich grad wieder gut verstehen.Mark und Anna haben noch Gefühle für einander doch keiner weiß so recht ob es gut ist wenn sie sich eine zweite Chance geben. Auch den Zweiten Teil der Briar Creek Reihe hat mich gefesselt es ist für einen Liebesroman spannend geschrieben mit viel Gefühl und Leidenschaft. Genau das richtige bei dem grauen Wetter.

• Rezension zu "Neunafang in Briar Creek" von Olivia Miles

tragalibros

16. December 2016 um 13:30

Anna leitet erfolgreich ein Café in Briar Creek, plant eine Erweiterung und geht ihrer Leidenschaft, dem Kochen und Backen, mit Begeisterung nach. Bis eines Tages das Schicksal zuschlägt und ihr Café durch einen Brand zerstört wird. Noch während sie versucht, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen, läuft sie ihrer großen Liebe Mark über den Weg. Und auch wenn Anna immer wieder versucht ihn von sich zu stoßen, gibt er nicht auf sie zurückzuerobern... Ich habe den zweiten Teil der Briar Creek-Reihe angefangen, weil ich die Hoffnung hatte, er würde besser sein als Band 1. Aber ich muss sagen, das Gegenteil ist der Fall. Weder die Charaktere noch die Story waren stark. Schade. Nun ja, was hat mir nicht gepasst? Zum Ersten fand ich, dass die Protagonistin Anna eine schrecklich anstrengende Persönlichkeit ist. Ihr werden immer wieder Chancen gegeben, um weiterhin erfolgreich zu sein bzw. erfolgreicher zu werden, aber sie nutzt keine davon, weil sie schreckliche Angst hat eine Enttäuschung zu erleben. Und wieso das Ganze? Weil sie in ihrer Jugend EINEN Tiefschlag erlebt hat. Ich bilde mir ein, dass "normale" Menschen sich wieder berappen. Gefühle verdrängt sie ständig und zuversichtliche Gedanken schiebt sie einfach von sich. Ebenso ist die zweite Hauptperson, Mark. Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Eigenschaften im Laufe des Romans etwas verblassen und andere, positivere Eigenschaften die Oberhand gewinnen würden. Stattdessen betonte die Autorin diese "Charakterschwächen" immer wieder, sodass das Lesen einfach keinen Spaß mehr machte. Dass die Geschichte wieder sehr kitschig und vorhersehbar war, hat mich im Grunde nicht gestört, aber das Buch war einfach furchtbar langatmig und langweilig. Ab und an gab es lichte Momente, bei denen ich dachte, Frau Miles hätte die Kurve gekratzt und die Handlung würde an Fahrt aufnehmen, aber sie tröpfelte nur wenige Sätze später wieder nur dahin. Da mich der zweite Teil nun tatsächlich ziemlich abgeschreckt hat, werde ich diese Serie ruhen lassen. Von mir gibt es in diesem Fall definitiv keine Leseempfehlung und nur einen Stern. Über 400 Seiten Missverständnis, leichtes Herantasten um sich dann doch wieder nicht sicher zu sein, ob es das Richtige ist sich wieder zu verlieben waren dann doch zu viel des Guten.

• Altlasten und Neuanfang - Willkommen zurück in Briar Creek

coala_books

17. May 2016 um 11:16

Es handelt sich hier um Band 2 der Briar Creek Reihe. Es ist zu empfehlen, erst den Vorgängerband zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden. Man kann der Handlung jedoch auch ohne Vorwissen folgen. ______ Das Schicksal meint es offentsichtlich nicht gut mit Anna Maddison, denn als ihr geliebtes kleines Cafe abbrennt, bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als die Küche von Mark Hastings zu nutzen, um ihre Aufträge weiterhin zu erfüllen. Eigentlich eine gute Idee denkt sich jeder, doch keinem ist bekannt, dass die beiden eine Geschichte haben, die alles andere als gut ausgegangen ist damals. Dementsprechend fliegen schnell die Fetzen und trotzdem können sich die beiden der gegenseitigen Anziehung nicht wehren. Wird die gemeinsame Liebe zum Kochen die beiden retten könne, oder sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich ... Eine schöne Geschichte, die sich schön an die Geschichte des ersten Bandes aus Briar Creek anfügt. Hier lernen wird mehr über Anna, die doch leicht verbitterte Schwester von Grace. Ihre Liebe ist das Kochen und ihr Cafe. Der Brand trifft sie daher schwer. Jedoch kann sie schwer Schwäche zeigen und versucht alles alleine zu bewältigen. Sie lässt Familie und Freunde kaum an sich heran, selbst die Geschichte mit Mark damals hat sie wirklich niemandem erzählt. Mark dagegen scheint ein Lebemann durch und durch zu sein. Bei allen beliebt und immer hilfbereit. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen, scheint er doch in seiner jetzigen Situation festzuhängen und auf seine ganz eigene Weise an der Vergangenheit sowie der Gegenwart zu verzweifeln. Locker leicht geschrieben, wie auch schon Band 1, entführt der neue Band wieder in das Kleinstadtleben von Briar Creek. Alte Bekannte trifft man daher wieder und fühlt sich gleich zu hause. Die Geschichte kann durch Romantik und einen schönen Hintergrund überzeugen, der auch zum Nachdenken anzuregen vermag. Unterhaltsame Lesestunden garantiert.

• Einfach wunderschön!!!

fairy-book

10. May 2016 um 13:32

Schon der erste Teil der Reihe "Winter in Briar Creek" konnte mich begeistern, und ich freute mich natürlich schon auf ein Wiedersehen mit den Madison Schwestern. Grace ist zurück und versucht mit Hilfe ihrer Familie, den Buchladen ihres verstorbenen Vaters wieder zum Leben zu erwecken. Die Idee das Geschäft um ein Cafe zu erweitern, kann nur mit Annas Hilfe gelingen. Anna, die Schwester, ohne Mann, und die man auch noch nie in männlicher Begleitung gesehen hat. Sie lebt eben nur für ihre Arbeit, und niemand ahnt etwas von der früheren Beziehung zu Mark. Und obwohl beide in Briar Creek leben, wechseln sie kein Wort mehr miteinander, denn der Verrat von ihm hat Anna zutiefst verletzt. Von Männern hat sie die Nase voll!Briar Creek ist einer der typischen Kleinstädte, in denen die schönsten Liebesromane spielen.Ich selbst würde vermutlich auch sofort dort hin ziehen, denn die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Und über kurz oder lang trifft man die große und einzig wahre Liebe! Ob man will oder nicht ;-) Es war schön wieder von all den liebgewonnenen Bewohnern zu lesen, und auch neue kennen zu lernen. Wie zum Beispiel Mark. Lange weiß man nicht, wodurch er Annas Herz gebrochen hat, und ich möchte natürlich auch nicht verraten ob die beiden ihre Probleme in den Griff bekommen.Sehr schön war wieder, daß eben nicht nur die Liebe Hauptbestandteil des Romans war, sondern eben auch das restliche Leben eine Rolle spielt. Anna muss damit klar kommen, daß sie nicht nur ihr Cafe verloren hat, sondern daß sie auch noch vor einem Berg Schulden sitzt. Auch ihre Schwestern Grace und Jane sind wieder mit von der Partie. Grace hat ihr Glück ja bereits gefunden, während Janevor den Trümmern ihrer Ehe steht. Im nächsten Teil "Herbstzauber in Briar Creek" wird sie die Hauptrolle spielen, und ich bin jetzt schon gespannt darauf, ob sie ihr Glück findet.Natürlich sind diese Art von Geschichten leicht vorhersehbar. Aber das ist kein Problem, denn nicht immer braucht man Spannung beim Lesen. Ab und zu möchte ich schon zu Beginn wissen, daß alles gut wird, und es einen so traumhaft schönen Ort wie Briar Creek gibt. Wenn auch nur in Romanen ;-)Olivia Miles schreibt gefühlvoll und romantisch, aber auch witzig und humorvoll.Ich musste so oft schmunzeln, selbst bei den Streitereien zwischen Anna und Mark.Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zwei streitende Menschen seht, und nur denkt: "Kapiert endlich das ihr zusammengehört!!!" Genaus so muss es im Umfeld von Anna und Mark abgelaufen sein, und nur die beiden wollten die Wahrheit nicht sehen.Die Cover sind ein absoluter Traum und passen bestens zur Geschichte. Oft lese ich Ebooks, doch diese Bücher müssen einfach im Regal stehen! Briar Creek ist ein Ort, den ich sicherlich noch oft besuchen werde.Auch wenn es vielleicht nur die drei Teile über die drie Schwestern geben wird.Aber vielleicht schreibt die Autorin ja auch noch über andere Bewohner!?Es gibt ja schon einige erfolgreiche Bücherserien über Kleinstädte, in denen man die große Liebe findet.Eine wunderschöne Fortsetzung, die leider viel zu schnell durch gelesen war.Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!