Cover des Buches Weihnachten in Briar Creek (ISBN: 9783736305298)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Weihnachten in Briar Creek von Olivia Miles

Eine wunderbare, kuschelige, heimelige Weihnachtsgeschichte

von lottis_buecherwelt vor 6 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 6 Jahren
>>Das hier wird langsam zum Weihnachten meines Lebens.<<

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der traditionelle Weihnachtsdeko-Wettbewerb. Kara Hastings neueröffnete kleine Keks-Bäckerei wird von den Bewohnern der Kleinstadt gut angenommen, aber ihre Rücklagen sind komplett aufgebraucht. Da käme das ausgelobte Preisgeld des Wettbewerbs grade recht. Doch ihre Konkurrenz ist hart. Zudem taucht auf einmal Nate Griffin auf, der die Feiertage bei seiner Tante verbringt und sie bei der Deko ihrer kleinen Frühstückspension unterstützt - ... obwohl er Weihnachten so gar nicht ausstehen kann. Aber der attraktive Großstädter scheint ein wahrer Tausendsassa zu sein. All die Lobhudeleien seiner Tante über Jahre hinweg scheinen tatsächlich nicht übertrieben gewesen zu sein. Und so ist Kara dieses Jahr pünktlich zum Fest der Liebe kurz davor, ihr Herz zum allerersten Mal überhaupt zu verschenken. . .

„Weihnachten In Briar Creek“ ist der fünfte und letzte Teil der Briar-Creek-Reihe von Olivia Miles und für mich ist er der beste Teil. Die Geschichte wäre einfach perfekt, wenn die letzten rund 20 Seiten nicht gewesen wären. Das Ende ist zu kitschig, zu übertrieben und zu schnell aufgelöst.
Für Kara war Weihnachten schon immer ein wohlig-warmes Familienfest. Nun hat sie sich kurz vor Weihnachten ihren Traum erfüllt und mit dem Erbe ihres Vaters eine Keks-Bäckerei eröffnet. Sie steckt ihr ganzes Herzblut in ihr kleines Geschäft und arbeitet wie verrückt, um ihrer Familie, ihren Freunden und den Bewohnern der Stadt zu beweisen, dass sie es drauf hat und nicht so sprunghaft ist, wie es ihr nachgesagt wird. Doch kaum ist Nate in der Stadt, wird Weihnachten noch ein bisschen verrückter, als es das eh schon immer in Briar Creek war. Nate hat im Gegensatz zu Kara keine schönen Erinnerungen an Weihnachten, aber er fasziniert Kara mit seinem natürlichen Sinn für Humor, seiner liebenswürdigen Art und seinem Pflichtgefühl seiner Tante gegenüber. Zwischen Schneeflocken-Plätzchen, Schlittschuhlaufen und Tannenbaumschmücken tritt die Konkurrenz im Deko-Wettbewerb immer mehr in den Hintergrund. Doch Nate wird Briar Creek nach den Feiertagen wieder verlassen. . .

Fazit: >>Wenn dir etwas eine Menge bedeutet, dann klappt es schon irgendwie.<< 💜 Eine wunderbare, kuschelige, heimelige Weihnachtsgeschichte