Cover des Buches Burning Souls - Wie Glut und Asche (ISBN: 9783736307322)
Blubb0butterflys avatar

LXY digital Verlag
2018
ISBN: 978-3-7363-0732-2

Cover
Es ist heiß. XD Ich finde es passend zum Titel, aber mal wieder ein typisches Verlagscover. ^^

Inhalt
Die Biologin Jenna Holland bekommt die Chance den Sommer über im Glacier Nationalpark zu arbeiten. Allerdings bedeutet dies auch, dass sie ihren Freund Ian eine Zeit lang nicht sehen kann. Dem scheint der getrennte Sommer allerdings keinen Herzschmerz zu verursachen und Jenna muss sich fragen, ob sie für eine Beziehung kämpfen will, in der die brodelnde Leidenschaft inzwischen von Gewohnheit abgelöst wurde. Ihre Zweifel vertiefen sich, als sie den attraktiven Piloten Riley Sullivan trifft. Verbindet die beiden zunächst nur Freundschaft, weckt Riley schon bald jene Gefühle in ihr, die Jenna in ihrer Beziehung zu Ian schon so lange vermisst hat. Für wen soll sich Jenna nur entscheiden: für ihre alte Highschool-Liebe oder für Riley, der ihr Herz erobert hat?

Autorin
Olivia Schwarz war der Leser-Liebling auf LXY-Storyboard. Mit Burning Souls konnte sie nicht nur die Leserinnen auf der Plattform überzeugen, sondern schaffte es auch ins LXY.digital-Programm. Wenn sie sich nicht gerade hinter einem Buch versteckt, geht sie gerne mit Freunden ins Kino oder zum Fotografieren in die Natur. Die Liebe zum Reisen, vor allem nach Nordamerika, inspiriert sie beim Schreiben.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt gewesen, wie mir das Buch gefallen würde. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber der Klappentext klang wirklich gut!
Jenna ist mit ihrer Highschool-Liebe Ian zusammen, aber die Luft zwischen den beiden ist schon lange raus. Sie vermeidet alle unangenehmen Themen, um einen Streit aus dem Weg zu gehen. Dabei fügt sie sich seinen Wünschen und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an, was auf keinen Fall gesund ist.
Dann trifft sie auf Riley und die Funken sprühen von Anfang an zwischen den beiden! Mit ihm erlebt sie aufregende Stunden, anfangs nur auf freundschaftlicher Basis, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.
Letztlich muss sie sich entscheiden, was ihr komischerweise schwerfällt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, Ian ist ihre Highschool-Liebe und sie haben schon einiges zusammen durchgemacht, aber die Luft ist raus und ihm scheint die Beziehung anscheinend auch nicht so viel zu bedeuten. Da trifft sie mit Riley doch eine viel bessere Wahl!
Es bleibt bis zum Ende spannend, denn es scheint nicht alles so einfach zu sein, wie es anfangs schien. ^^ Die Seiten sind nur so dahingeflogen! :D
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie es mit der Fotografin Frankie weitergeht und vor allem ihre Geschichte! ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤