Sympathie

von Olivia Sudjic
Sympathie

Positiv (3):
leseleas avatar

Die Geschichte einer Obsession in Zeiten von Social Media. Verstörrend, surreal, abstoßend - und ungemein faszinierend!

Kritisch (1):
killmonotonys avatar

Besessenheit, Identität und Wahnsinn: Liebe in Zeiten von Instagram

Inhaltsangabe zu "Sympathie"

Als die 23-jährige Alice online auf die junge Schriftstellerin Mizuko stößt, fallen ihr in deren Lebenslauf merkwürdige Parallelen zu ihrem eigenen auf. Alice ist gebannt: Von ihrem Adoptivvater, einem Physiker, weiß sie, dass jedes Partikel ein »sympathisches« Gegenpartikel besitzt, das es auf ewig anzieht. Doch als sich Mizuko und Alice immer näherkommen, wird klar: Zwischen der Person, die wir sind, und der Person, die wir online zu sein vorgeben, tut sich oftmals eine gefährliche Kluft auf.

Olivia Sudjic ist ein erstaunliches Debüt über zwei ambivalente Frauen und die Kräfte, die sie aufeinander ausüben, gelungen. Eine spannende und verästelte Geschichte, die in die Welt der Teilchenphysik eintaucht und sich mit der Vergangenheit Japans verwebt, um die Frage nach Identität und Liebe im digitalen Zeitalter zu beantworten.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:29.03.2017