Olivia Tuffin Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück

Inhaltsangabe zu „Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück“ von Olivia Tuffin

FÜR ALLE MÄDCHEN, DIE VON EINEM EIGENEN PFERD TRÄUMEN

Ein Zuhause für Lily

Georgia verbringt ihre Zeit am liebsten bei den Pferden auf der Redgrove Farm und hilft im Stall, um sich ihre Reitstunden zu verdienen. Als sie das wunderschöne, aber verwahrloste Palomino Lily auf einer Weide entdeckt, weiß sie sofort, was zu tun ist: Sie muss ihm helfen, ein neues Zuhause zu finden!

Der erste Band der neuen Pferdeserie für Mädchen ab 10

Schöne neue Pferdeserie, die stilistisch allerdings etwas ausgefeilter sein könnte.

— Buchgespenst

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Lina-Maus

• eBook Kommentar zu Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück von Olivia Tuffin

Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück

KarotteLove

08. September 2017 um 10:05 via eBook 'Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück'

Tolles Pferdebuchweil es nicht nur um pferde geht sondern such um Freundschaft und dass man sieht wie gemeine Menschenes auf der Welt gibt : )

• Arme Lilly

Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück

Buchgespenst

27. September 2015 um 14:09

Georgia verbringt jede freie Minute auf der Redgrove Farm bei den Ponys. Stallarbeit, Turnierhelfer, Reiten – sie kann sich nichts Schöneres vorstellen. Doch ihr Zeugnis zerstört die schönen Hoffnungen, die sie für die Ferien hatte. Um den Sprung in die nächste Klasse zu schaffen, muss sie in einer Ferienschule den Stoff nachholen. Dort lernt sie nicht nur Daniel kennen, sondern findet auch das völlig verwahrloste Palomino Lilly. Sie muss dem Pony unbedingt helfen, doch Lillys Besitzerin hat ganz andere Pläne. Ein schöner Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Pferdebuchreihe. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte spannend. Sprachlich bin ich allerdings immer wieder gestolpert. Ich mache ja gerne Zugeständnisse an die Tatsache, dass es ein Kinderbuch ist, aber ein Minimum an Stil erwarte ich auch hier. Außerdem sollte in einem Pferdebuch auch ein angemessenes Vokabular genutzt werden. So war ich doch etwas befremdet als ich las, dass das Pony „mit beiden Füßen nach hinten ausstieß“. „Mit beiden Hufen ausschlug“ habe ich doch eher erwartet. Bei Pferdebüchern ist eine beigelegte, kurze Liste mit Definitionen des Fachvokabulars nicht ungewöhnlich. Das überfordert Kinder nicht. Lesen soll ja den Wortschatz erweitern und ein Gefühl für gut geschriebene Texte vermitteln. So lässt sich in diesem Band durchaus noch einiges korrigieren und glätten. Trotz meiner Sprachkritik ist das Buch lesenswert. Eine schöne, solide neue Pferdeserie, die zwar derzeit noch originelle Ideen vermissen lässt, aber sehr vielversprechend startet. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, das sprachlich noch einiges getan wird.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt