Olivia Tuffin Redgrove Farm - Das neue Fohlen

Inhaltsangabe zu „Redgrove Farm - Das neue Fohlen“ von Olivia Tuffin

FÜR ALLE MÄDCHEN, DIE VON EINEM EIGENEN PFERD TRÄUMEN Redgrove Farm in Gefahr! Georgias Leben ist ziemlich perfekt, seit ihr Palomino Lily auf der Redgrove Farm lebt. Jetzt erwartet Lily sogar ein Fohlen. Aber dann wird die Redgrove Farm von einer Überschwemmung bedroht – ausgerechnet, als das Fohlen auf die Welt kommt! Zum Glück hat Georgia gute Freunde, mit denen man für jedes Problem eine Lösung findet. Der zweite Band der neuen Pferdeserie für Mädchen ab 10

Sprachlich immer noch zu steif. Sonst aber ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren.

— Buchgespenst

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

• eBook Kommentar zu Redgrove Farm - Das neue Fohlen von Olivia Tuffin

Redgrove Farm - Das neue Fohlen
    KarotteLove

KarotteLove

08. September 2017 um 12:10 via eBook 'Redgrove Farm - Das neue Fohlen'

Super wie das Buch zuvor : )

• Freundschaft auf Zerreißprobe

Redgrove Farm - Das neue Fohlen

22. May 2016 um 17:14

Georgia ist völlig aus dem Häuschen. Ihr geliebtes Palomino Lily ist trächtig! Wer mag wohl der Vater sein? Doch bald verdunkeln böse Ereignisse ihr Leben. Ihre Freundin Emma scheint sich von ihr abzuwenden. Das neue Mädchen, Lexie, vereinnahmt Georgias beste Freundin und sie kann nichts dagegen tun. Auch ihr Freund Dan hat Probleme: böse Gerüchte zerstören das Geschäft seines Vaters. Wenn er alles verliert wird er auch aus Georgias Leben verschwinden. Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Ich mag diese Pferdebuchreihe, doch der Schreibstil bleibt mir weiterhin zu oberflächlich. Ich habe Probleme in die Geschichte reinzukommen. Der Stil ist viel zu distanziert und weiterhin fehlt mir die Sprache, die zu dem Genre „Pferdebuch“ gehört. Ich hoffe, dass sich an diesem Punkt im Laufe der Zeit etwas ändert, denn die Geschichte ist wirklich nett! Die Charaktere sind sympathisch, der Plot spannend und das Buch hat genau den richtigen Reiz für pferdebegeisterte Mädchen. Wird Zeit, dass die Sprache mit der restlichen Qualität übereinstimmt. Insofern: Leseempfehlung, doch es bleibt viel ungenutztes Potential!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt