Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich

von Olivia Tuffin
Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich

Buchgespensts avatar

Inhaltsangabe zu "Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich"

Georgia und ihr Palominopony Lily nehmen an einem Dressur-Camp teil: Das ehrwürdige Rosefolly’s Training Camp ist der Traum jeder Reiterin! Doch kaum dort angekommen, lernt Georgia Serena kennen, ein Mädchen, das aus Missgunst anderen Teilnehmerinnen übel mitspielt. Aber wie weit würde Serena gehen, um ihre Konkurrentinnen zu übertreffen? Georgia muss viel Mut aufbringen, um das zu verteidigen, woran sie glaubt, und ein großes Unglück zu verhindern.

Der sechste Band der spannenden Pferdeserie für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben.

Alle weiteren Bände der Serie:

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:27.07.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Es wird noch einmal spannend, doch für einen Abschlussband etwas schwach. Zu schade, dass mit diesem Band Schluss ist.
    Ein etwas unbefriedigender Schluss

Georgias und Lilys Sieg beim Pferdeturnier Olympia verschafft ihnen die Chance auf einen Platz in der Jugendmannschaft in der Dressur. Beim Trainingscamp in Rosefolly muss Georgia sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, was sie eigentlich mit Lily erreichen möchte. Die Frage tritt allerdings in den Hintergrund als sie merkt, dass beim Camp nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Wieder eine fesselnde Geschichte um Georgia und ihr Palomino Lily. Hier rücken jetzt Rivalität und Erfolgsdruck in den Vordergrund sowie die Frage, worum es eigentlich beim Reiten geht. Georgia hat sich zu einem starken, glaubwürdigen Charakter entwickelt, dem ich gerne gefolgt bin. Für einen Abschlussband fand ich das Ende allerdings etwas schwach. Jetzt könnten eigentlich noch zwei, drei Geschichten folgen, die alles abrunden. Gerade Dan macht hier auf den letzten Seiten eine vielversprechende Entwicklung durch, über die ich gerne mehr erfahren hätte.

4 Sterne für eine wunderbare Geschichte, die mir allerdings als Abschlussband zu wenig war. Die sechsteilige Pferdebuchreihe lege ich aber jedem ans Herz, der Pferdebücher liebt!