Olivia Tuffin Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich

Inhaltsangabe zu „Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich“ von Olivia Tuffin

Georgia und ihr Palominopony Lily nehmen an einem Dressur-Camp teil: Das ehrwürdige Rosefolly’s Training Camp ist der Traum jeder Reiterin! Doch kaum dort angekommen, lernt Georgia Serena kennen, ein Mädchen, das aus Missgunst anderen Teilnehmerinnen übel mitspielt. Aber wie weit würde Serena gehen, um ihre Konkurrentinnen zu übertreffen? Georgia muss viel Mut aufbringen, um das zu verteidigen, woran sie glaubt, und ein großes Unglück zu verhindern.

Der sechste Band der spannenden Pferdeserie für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben.

Alle weiteren Bände der Serie:

Band 1: Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück

Band 2: Redgrove Farm - Das neue Fohlen

Band 3: Redgrove Farm - Die große Chance

Band 4: Redgrove Farm - Der Traum vom Sieg

Band 5: Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung

Es wird noch einmal spannend, doch für einen Abschlussband etwas schwach. Zu schade, dass mit diesem Band Schluss ist.

— Buchgespenst

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• eBook Kommentar zu Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich von Olivia Tuffin

Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich

Karotte567

24. January 2018 um 21:16 via eBook 'Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich'

Das Buch war wie die anderen 5 Bände einfach grandios : )
    Redgrove Farm ist eine tolle Buchreihe!!!

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub

Marina_Nordbreze

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub Herzlich willkommen bei unserem Lesewochenende im November! Vom 17. bis 19.11.2017 möchten wir gemeinsam die Gelegenheit nutzen, um uns zum Jahresende noch einmal intensiv mit den Büchern aus dem FISCHER Leseclub auseinanderzusetzen.Beim Lesen, Austauschen und Plaudern könnt ihr so sicherlich das ein oder andere Highlight aus dem FISCHER Leseclub entdecken, welches vielleicht ansonsten verborgen geblieben ist! Und das ist noch nicht alles! Ihr könnt zusätzlich ein ganz besonderes "Buch des Monat"-Abzeichen erhalten.Was ihr dafür tun müsst?Schreibt Rezensionen zu den FISCHER-Büchern, die ihr während des Wochenendes gelesen habt und löst die drei Aufgaben, die wir euch während des Lesewochenendes stellen bis zum 30.11.2017!Bitte beachtet, dass nur Rezensionen zu Büchern aus dem Stöberbereich des FISCHER Leseclubs gelten, das heißt, die Bücher müssen 2017 erschienen sein! Unter allen Usern, die das Abzeichen erspielen, verlosen wir 50 Wunschbücher aus den FISCHER-Verlagen!

• Ein etwas unbefriedigender Schluss

Redgrove Farm – Für immer unzertrennlich

Buchgespenst

19. November 2017 um 18:32

Georgias und Lilys Sieg beim Pferdeturnier Olympia verschafft ihnen die Chance auf einen Platz in der Jugendmannschaft in der Dressur. Beim Trainingscamp in Rosefolly muss Georgia sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, was sie eigentlich mit Lily erreichen möchte. Die Frage tritt allerdings in den Hintergrund als sie merkt, dass beim Camp nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wieder eine fesselnde Geschichte um Georgia und ihr Palomino Lily. Hier rücken jetzt Rivalität und Erfolgsdruck in den Vordergrund sowie die Frage, worum es eigentlich beim Reiten geht. Georgia hat sich zu einem starken, glaubwürdigen Charakter entwickelt, dem ich gerne gefolgt bin. Für einen Abschlussband fand ich das Ende allerdings etwas schwach. Jetzt könnten eigentlich noch zwei, drei Geschichten folgen, die alles abrunden. Gerade Dan macht hier auf den letzten Seiten eine vielversprechende Entwicklung durch, über die ich gerne mehr erfahren hätte. 4 Sterne für eine wunderbare Geschichte, die mir allerdings als Abschlussband zu wenig war. Die sechsteilige Pferdebuchreihe lege ich aber jedem ans Herz, der Pferdebücher liebt!