fischer baumler

Olivia Tuffin Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung“ von Olivia Tuffin

Georgia kann es kaum glauben: Nicht nur, dass ihr Palomino Lily in einem Film mitspielt, der auf Redgrove Farm gedreht wird. Sie und Lily nehmen außerdem am großen internationalen Pferdeturnier Olympia teil – und belegen den ersten Platz! Aber so richtig genießen kann Georgia ihren Erfolg nicht, denn seit die gleichaltrige Schauspielerin Joss auf Redgrove Farm aufgetaucht ist, scheint sich Georgias bester Freund Dan ernsthaft für diese zu interessieren. Und das, obwohl Georgia gerade jetzt merkt, dass sie selbst doch mehr als nur Freundschaft für Dan empfindet …

Der fünfte Band der spannenden Pferdeserie für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben.

Das beste Buch der Reihe! Spannend, weihnachtlich und wunderschön.

— Buchgespenst

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• eBook Kommentar zu Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung von Olivia Tuffin

Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung

Sonja Wihl

13. December 2017 um 20:19 via eBook 'Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung'

Ich finde es cool. Denn ich liebe PFERDE!! Auserdem möchte ich später einmal auch eine erfolgreiche Springreiterin werden.

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub

Marina_Nordbreze

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub Herzlich willkommen bei unserem Lesewochenende im November! Vom 17. bis 19.11.2017 möchten wir gemeinsam die Gelegenheit nutzen, um uns zum Jahresende noch einmal intensiv mit den Büchern aus dem FISCHER Leseclub auseinanderzusetzen.Beim Lesen, Austauschen und Plaudern könnt ihr so sicherlich das ein oder andere Highlight aus dem FISCHER Leseclub entdecken, welches vielleicht ansonsten verborgen geblieben ist! Und das ist noch nicht alles! Ihr könnt zusätzlich ein ganz besonderes "Buch des Monat"-Abzeichen erhalten.Was ihr dafür tun müsst?Schreibt Rezensionen zu den FISCHER-Büchern, die ihr während des Wochenendes gelesen habt und löst die drei Aufgaben, die wir euch während des Lesewochenendes stellen bis zum 30.11.2017!Bitte beachtet, dass nur Rezensionen zu Büchern aus dem Stöberbereich des FISCHER Leseclubs gelten, das heißt, die Bücher müssen 2017 erschienen sein! Unter allen Usern, die das Abzeichen erspielen, verlosen wir 50 Wunschbücher aus den FISCHER-Verlagen!

• Ein aufregender Winter

Redgrove Farm - Turnier der Entscheidung

Buchgespenst

19. November 2017 um 18:32

Für Georgia ist die diesjährige Weihnachtszeit äußerst turbulent. Ihre Teilnahme am großen internationalen Pferdeturnier Olympia in London ist schon aufregend genug, doch dann kommt plötzlich auch noch die Anfrage einer Filmgesellschaft, die Lily unbedingt für einen Film engagieren will. Georgia kann es kaum glauben – noch weniger als sie feststellt, dass sich der exzentrische Teenagerstar Joss ernsthaft für Dan interessiert, für den Georgia selbst längst mehr als Freundschaft empfindet. Für mich der beste Band der Reihe. Ein winterlich-weihnachtliches Abenteuer, bei dem es um mehr als Ponys und Eifersucht geht. Das Buch fängt genau die prickelnde Atmosphäre ein, die Aufregung eines Filmdrehs, der entspannte Spaß am Reiten und die tiefe Liebe zum Pferd – weit über jeden Erfolgsdruck hinaus. Ein tolles Buch, bei dem auch die sprachlichen Schwächen der ersten Bände völlig ausgemerzt sind. Verdiente 4 ½ Sterne für ein tolles Abenteuer mit Charakteren, die sich weiterentwickeln und einem Abenteuer das realistisch bleibt.