Bin ich blöd, oder was?

von Olivia Vieweg
Bin ich blöd, oder was?

Buchraettins avatar

Unkonventionell, aber selbstbewusst – so ungewöhnlich wie das Buch ist auch die Hauptfigur. Aber stark und Mut machend. Tolle Zeichnungen

Inhaltsangabe zu "Bin ich blöd, oder was?"

Hallo, ich bin Mari, 15 Jahre alt, trage eine große Brille (vielleicht sollte ich mir mal Kontaktlinsen anschaffen), denke selten darüber nach, in welchen Klamotten ich rumlaufe, und schneide mir selber die Haare (eher stümperhaft). Nun schreib ich Tagebuch, weil meine coole Mutter für sechs Monate verreist ist. Dann kann sie hinterher lesen, was ich in der Zeit so alles erlebt habe. Zum Beispiel bei der Klassenfahrt, die demnächst ansteht. Dafür habe ich eine To-do-Liste angefertigt: 1) Alina und ihrer Mädchenclique verklickern, dass es keinen Sinn hat, sich über mich lustig zu machen. 2) Herausfinden, warum Julius, der Schwarm aller Mädels, mich toll findet. Und nicht zu vergessen: 3) Spaß haben!

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:07.08.2014