Huck Finn

von Olivia Vieweg
Huck Finn

D

Huck Finn stromert durch Ostdeutschland um eine Dame zu retten.

Mrs_Nanny_Oggs avatar

1. Eindruck: WOW! Tolle eindrucksvolle Bilder, aber harte Story!

Inhaltsangabe zu "Huck Finn"

Jeder kennt die Abenteuer des Huckleberry Finn. Olivia Viewegs Comic-Adaption ermöglicht jetzt eine Wiederbegegnung mit diesem unvergesslichen Rebellen – allerdings eine Wiederbegegnung der besonderen Art, denn bei ihr spielt Hucks Geschichte im Hier und Jetzt, in der deutschen Gegenwart, und zwar in Halle an der Saale.
Dort lebt Finn ein wildes Leben mit seinen Kumpels, doch abends muss er immer zurück zu seiner Pflegemutter, einer Witwe, die es gut mit ihm meint und versucht, ihn zu 'zivilisieren'. Doch Finn verfolgt andere Ziele, für ihn ist klar, dass er dort nicht mehr lange bleiben wird, zu sehr lockt die Freiheit …
Olivia Vieweg, eine der vielversprechendsten jungen Comic-Künstler, legt hier eine eigenständige und moderne Adaption eines der großen Klassiker der Weltliteratur vor: frisch, wild, überraschend.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:20.05.2013