Schwere See, mein Herz

Cover des Buches Schwere See, mein Herz (ISBN: 9783518465998)

onepoundofbacons avatar
onepoundofbacon
vor 2 Jahren

Mitreißend, melancholisch (vor allem wenn man dazu den Element of Crime Song hört) - perfekte Darstellung der Zeit als Teenager.

Inhaltsangabe zu "Schwere See, mein Herz"

Heidi lebt an der Nordsee und steht kurz vor ihrem dreizehnten Geburtstag. Alles verändert sich gerade: ihre Wünsche, ihre Vorlieben, ihr Körper. Und auch ihr Blick auf die Welt. Denn sie ist das erste Mal so richtig verliebt. Doch anstatt wie ihre Freundinnen einen der coolen Jungs aus der Klasse oder den Star einer Boygroup anzuschmachten, hat sie sich ausgerechnet in einen Kapitän der Hochseefischerei verliebt. Griesgrämig ist er, komplett humorfrei und von ihrer Schwärmerei ziemlich angenervt. Wann immer es geht, wartet sie am Hafen auf ihn. Und obwohl er nur Spott für sie übrig hat, lässt sie sich nicht von dieser unmöglichen Liebe abbringen, trotz aller Widerstände. Eine maritime Coming-of-Age-Geschichte mit einer jungen Heldin, die die Liebe entdeckt und zu ganz neuen Ufern aufbrechen will …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:07.06.2015