Olivia Vieweg Warum Katzen besser sind als Männer

Inhaltsangabe zu „Warum Katzen besser sind als Männer“ von Olivia Vieweg

Geahnt haben wir (Frauen) es ja schon immer: Katzen sind irgendwie die besseren Haustiere. Aber warum das so ist, das erklärt uns erst Olivia Vieweg - mit Wortwitz und wunderbar knuffigen IIllustrationen. Ein Muss für alle Frauen mit Sehnsucht nach den besseren Katern, äh: Männern.
  • Jetzt weiß warum ich Katzen lieber hab

Warum Katzen besser sind als Männer
    Reneesemee

Reneesemee

06. March 2014 um 20:31

Ja jetzt bin ich schlauer und weiß warum ich meine Katzen an manchen Tagen lieber hab als meinen Mann. Den Katzen sind doch um so einiges angenehmer und verschmuster wie Männer. Zumindestens wie meiner. Und ich denke die Katzenfreunde unter euch wissen genau was ich meine. Man kann dieses Buch auch als eine Liebeserklärung an Katzen nehmen. Es war ein schönes wenn auch zu kurzes lesevergnügen mit vielen schmunzel momenten.

• witzige Zeichnungen

Warum Katzen besser sind als Männer
    78sunny

78sunny

29. May 2013 um 21:40

3,6 von 5 Sternen *Inhalt:* Eine Inhaltsangabe kann man hier nicht geben, da das Buch nur aus Sprüchen und Bildern besteht. Je eine Seite hat eine Katzenillustration und auf der gegenüberliegenden Seite steht dann der dazu passende Spruch. *Wie kam das Buch zu mir* Ich fand das Cover niedlich und war der Meinung es mal auf irgendeinem Blog gesehen zu haben. Als es das Buch dann für 1,99 € bei ReBuy gab, musste ich zuschlagen. *Meinung:* Dieses Buch ist eigentlich nur etwas für Katzenbesitzer. Ich denke, dass auch jeder andere einige der Bilder lustig finden wird und die Bedeutung versteht, aber den richtigen Witz wird wohl nur ein Katzenhalter verstehen. Es werden immer Männer mit Katzen verglichen und dann gibt es eine wirklich niedliche Zeichnung dazu. Mal ein Beispiel: 'Katzen sind besser als Männer, weil sie sich auch mit einfachen Dingen zufrieden geben.' Dazu gibt es dann ein Bild mit einem Karton aus dem nur noch die Katzenohren rausgucken. Die Zeichnungen sind wirklich witzig und sehr niedlich. Warum dann also nur 3,6 Punkte? Ich finde es einfach zu kurz für den Preis. Das Buch hat man in nicht einmal einer Minute durch. *Fazit:* 3,6 von 5 Sternen Die Zeichnungen sind sehr niedlich. Leider ist das Buch viel zu kurz. Als kleines Geschenk für Katzenliebhaber ist es sehr zu empfehlen. Es wird mit Sicherheit jedem Katzenhalter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.