Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, euch hier mein Buch "Essanfälle adé" vorstellen und 10 Bücher verlosen zu dürfen.

Um was geht´s in dem Buch?

In dem Buch geht es darum, wie man den Ausstieg aus dem Teufelskreis emotionales Essen bzw. aus der Essstörung bewältigen könnte.

Es ist ein autobiografischer Ratgeber, der aus zwei Perspektiven geschrieben wurde: Einerseits "ich in meinen 20ern", als ich mitten in der Esssucht steckte und verzweifelt einen Ausweg suchte (kursive Schrift). Andererseits "ich in meinen 40ern": Ich begleite seit 18 Jahren Menschen mit emotionalem Essverhalten und teile dieses Wissen, das ich sammeln durfte. (gerade Schrift).

Mir war es besonders wichtig, ein praktisches Buch zu schreiben, mit Übungen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Außerdem beantworte ich Fragen, die sich Menschen mit Essstörungen immer wieder stellen, beispielsweise: "Ist es nicht doch nur ein Mangel an Disziplin?", "Woher weiß ich, was und wieviel ich essen soll?" oder "Wie verhindere ich einen Essanfall?".

Doch bitte erwartet hier kein 10-Schritte-Programm, mit dem es garantiert klappt, das Essverhalten in den Griff zu bekommen. Das anzupreisen wäre angesichts der Komplexität von Essstörungen äußerst unseriös. Was ich euch allerdings gerne anbiete, ist ein Blick in meine Erfahrungsschatzkiste und Begleitung auf einem Stück des Weges.

Das Buch - und somit die Buchverlosung - eignet sich für Menschen, die gegen sich selbst und ihr Essverhalten kämpfen, deren Gedanken ständig um die Themen "Diät und Essen" kreisen, sich äußerst Unwohl in ihrem Körper fühlen und es satt haben, noch eine neue Diät auszuprobieren.

Eine Leseprobe findet ihr auf Amazon: http://amzn.to/2HmPsoQ

Unter allen Menschen, dir kurz schreiben, wieso sie das Buch gerne lesen möchten, werde ich 10 LeserInnen auslosen, die dann von Ullstein das Buch zugesandt bekommen - inklusive einem von mir gestaltetem Lesezeichen :-)

Ich freue mich auf die Auslosung, auf eine interessante Diskussion und später dann auf eure konstruktiven Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Wien,
Olivia Wollinger

Autor: Olivia Wollinger
Buch: Essanfälle adé
1 Foto

Daniela_Latzel

Alle Bewerbungen

Hallo Olivia.
Ich würde es gern Lesen.wollen , da ich ein Frust- und Langeweileesser bin und 15 Kilo zuviel drauf habe und es mir verdammt schwer fällt diese runter zu bekommen.

Liebe Grüsse Dani von Danis Reziseite

Daniela_Latzel

Hallo,

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dabei sein darf.
Liebe Grüsse und ein tolles Wochende

@teres071

Dankeschön :-) Als Autorin bleibt mir bei jeder neuen Rezension das ein bisschen Herz stehen, bei dieser wusste ich bereits, dass sie gut ausfallen wird :-)

Sylwester

Plauderecke

Ich wollte mich nun endlich hier mal melden und sagen, dass ich jetzt auch endlich mit dem Buch anfange. Aber vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für das schöne Lesezeichen. Ist das selbstgemacht?

@Sylwester

ja, Lettering ist mein neues Hobby seit Juni 17. Wenn du mehr davon sehen willst, folge mir auf Instagram :-)

RebekkaT

vor 1 Woche

Gefühle spüren: Habt ihr die eine oder andere Übung ausprobiert?
@Olivia_Wollinger

Dein Buch triggert mich schon sehr, obwohl ich dachte das hinter mir zu haben... werde mir wohl tatsächlich wieder Hilfe holen müssen.
Eine Rezi kommt, versprochen, nur wird es noch etwas dauern, ich hoffe das ist ok?!

vor 1 Woche

Gefühle spüren: Habt ihr die eine oder andere Übung ausprobiert?
@RebekkaT

klar ist das OK :-)
Magst du schreiben, was genau dich getriggert hat? Stand etwas in dem Buch, das du noch nicht wusstest über dich?
Manchmal ist es ja auch gut - aber eben auch schmerzhaft - zu erkennen, dass es einen neuen Weg braucht.

Blueberry87

vor 4 Tagen

Rezensionen

So nun habe ich auch meine Rezension fertig gestellt.

Ich habe mich ein wenig schwer getan mit der Rezension, weil ich gar nicht richtig in Worte fassen konnte wie sehr mich dieses Buch beeindruckt hat.

Heute Abend stelle ich die Rezension noch bei Amazon, Thalia etc. ein.

Danke nochmal, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Es war eine Offenbarung :-)

Viele Grüße

vor 3 Tagen

@Blueberry87

Vielen Dank für deine Zeit! Es freut mich sehr, dass dir das Buch ein paar Impulse bringen konnte :-) Liebe Grüße, Olivia