Cover des Buches Keine Sorge, mir geht's gut (ISBN: 9783865550408)
Rezension zu Keine Sorge, mir geht's gut von Olivier Adam

Rezension zu "Keine Sorge, mir geht's gut" von Olivier Adam

Eines meiner Lieblingsbücher! Lili kommt nach den Ferien bei ihrer Oma wieder nachhause und muss erfahren, dass ihr geliebter Bruder Loic verschwunden ist. Die Eltern wollen nicht recht raus mit der Sprache, Loic ist nach einem heftigen Streit mit dem Vater verschwunden und hat den Kontakt abgebrochen. Lili kann dies nicht verarbeiten und scheint immer mehr zu "verschwinden". Erst als Karten von Loic sie erreichen, aus immer wechselnden Ortschaften und stets mit der Versicherung "Keine Sorge, mir geht's gut" kommt sie langsam ins Leben zurück - bis sie schließlich beschließt, ihn zu suchen. Wunderschön zart geschrieben, leise und traurig-schön ohne überflüssige Worte oder Verurteilungen. Deshalb lasse auch ich jetzt weitere Beschreibungen, denn ich weiß einfach nicht wirklich, wie ich es besser machen kann ohne das meine Worte ihren Sinn verlieren.