Olivier Bleys Die Blaufärber

Inhaltsangabe zu „Die Blaufärber“ von Olivier Bleys

Frankreich, Anfang des 15. Jahrhunderts: Die Stoffe des Rotfärbers Lucas Terrefort aus der kleinen Stadt Albi gehen um die ganze Welt, sie kleiden Adlige und Könige. Doch sein Sohn Simon, der die Kunst des Vaters weiterführen soll, fühlt sich von jeher zur reinsten, schönsten und geheimnisvollsten aller Farben hingezogen: der Farbe Blau. Gegen den Willen seines Vaters, der wie alle Rotfärber die Farbe Blau zutiefst verachtet, folgt er der Stimme seines Herzens …

leider nichts für mich

— Tamii1992

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien

Gwendolyn22

• Rezension zu "Die Blaufärber" von Olivier Bleys

Die Blaufärber

ophelia_fay

05. May 2011 um 11:58

Sehr schöne Geschichte über die schönste aller Farben, zugleich zeigt sie, wie das Leben doch spielen kann und wie sich vielleicht am Ende doch alles wieder ausgleicht.

• Rezension zu "Die Blaufärber" von Olivier Bleys

Die Blaufärber

Fletcher

12. July 2008 um 11:20

Ich kann nicht einmal genau sagen, wass mir an diesem Roman gefallen hat. Bleys beschreibt seine Charaktere und deren Umfeld mit einer Präzision und Hingabe die selten ist. Nebenbei taucht man in die Geschichte der Farben und die Schwierigkeit diese in vergangenen Zeiten herzustellen ein. Eine Mischung aus Drama und Geschichte, die mich zumindest fasziniert hat. 4/5