Olivier Clerc Innen stark und außen ganz weich

Inhaltsangabe zu „Innen stark und außen ganz weich“ von Olivier Clerc

Sei es das Küken, das nach dem Schlüpfen die schützende Schale des Eis nicht mehr braucht. Oder der Bambus, der viele Jahre unterirdisch wächst und dann in die Höhe schießt. Olivier Clerc beweist anhand von sieben Gleichnissen aus der Natur, wie lohnend ein Blick hinter die Kulissen unseres gewohnten Denkens sein kann, wenn es darum geht, Krisen zu bewältigen, Geduld mit sich selbst zu haben oder der inneren Stärke den ihr gemäßen Platz einzuräumen. Eine wunderbar lebenskluge Anleitung, sein eigenes Bewusstsein zu schärfen und nach positiver Veränderung und Entwicklung zu streben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Inspirationen für andere Sichtweisen - sehr zu empfehlen!

Innen stark und außen ganz weich

grinselamm

16. March 2014 um 18:03

7 Gleichnisse werden im Buch vorgestellt. Alle 7 ziemlich kurz (nicht mal eine Seite), aber alle haben solche Aussagekraft, die der Autor darlegt. Gleichzeitig wird man zum Nachdenken angeregt, erlebt Aha-Momente und schöpft Hoffnung. Die wohl bekannteste Parabel davon ist die vom langsam kochenden Frosch im Wasser, der nichts dageben unternimmt, dass das Wasser immer heißer wird und schließlich stirbt. Der Autor macht sich seine Gedanken darüber, spinnt diese weiter und gibt Denkanstöße. Ich glaube, dass ich dieses Buch nicht zum letzten Mal gelesen habe, da ich die Lehren daraus, gar nicht auf einmal erfassen kann. Zusammen gefasst haben alle Geschichten etwas gemeinsam: wichtig und entscheidend ist oft das, was man nicht sieht: Liebe, Gefühle, Dinge, die mit dem Auge (noch) nicht gesehen werden können, aber trotzdem da sind.