Olivier Föllmi Lateinamerika

Inhaltsangabe zu „Lateinamerika“ von Olivier Föllmi

Farben eines Kontinents§§Der ganze Kontinent in einer beeindruckenden Bilderreise. Die Schönheit eines riesigen Kontinents in seinen unendlichen Facetten anschaulich zu erschließen, ist die hohe Kunst des Fotografen Olivier Föllmi. Er zeigt uns Lateinamerika von der mexikanischen Wüste bis zur Südspitze Chiles, von den urwüchsigen Landschaften der Anden bis zu den Metropolen des Kontinents. Eine präzise komponierte Bilderwelt lässt uns staunen über den Reichtum der indigenen Kulturen. Die Farbenpracht der kunstvoll gewebten Stoffe vermittelt den Eindruck großer Lebensfreude, und wir bekommen eine Ahnung davon, welch bedeutende Rolle Musik und Tanz, aber auch Spiritualität und religiöse Bräuche im Leben der Menschen in Mittel- und Südamerika spielen.