Olivier Grunewald Island

Inhaltsangabe zu „Island“ von Olivier Grunewald

Island - die Insel in Nordmeer und Atlantik, entstanden aus Feuer und Eis, von Vulkanen und Wind geprägt. Das Landschaftsbild wechselt von bedrückend düster bis exzessiv farbenpächtig. Gletscher schufen tiefe Fjorde sowie zahlreiche Flüsse und Seen und die Tier- und Pflanzenwelt entwickelte hier bemerkenswerte Überlebensstrategien.§Dieser Bildband zeigt anhand herrlicher Fotos die wilde Schönheit der isländischen Landschaften mit ihren Fjorden und Geysiren, den Gletschern, Vulkanen und ungestümen Flüssen, aber auch die ganz eigene, artenreiche Welt der Flora und Fauna.