Das Verschwinden des Josef Mengele

Cover des Buches Das Verschwinden des Josef Mengele (ISBN: 9783746636672)

Positiv (68):
Orishas avatar
Orisha
vor 2 Monaten

Für mich ein Lesemuss, will man einen Einblick in unsere Welt erhalten und die Geschehnisse nach dem 2. WK. Gruselig, beklemmend, real.

Kritisch (3):
LillyMunsters avatar
LillyMunster
vor 2 Jahren

Irgendwas hat mich an diesem Buch sehr unangenehm berührt und damit meine ich nicht die Umstände, die schon schlimm genug sind.

Inhaltsangabe zu "Das Verschwinden des Josef Mengele"

Auf den Spuren des Bösen – der internationale Bestseller.

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien. In Buenos Aires trifft er auf zahlreiche Unterstützer, unter ihnen Diktator Perón. Die Verfolgung wird vom Mossad sowie von Nazi-Jäger Simon Wiesenthal und Generalstaatsanwalt Fritz Bauer aufgenommen. Erst 1979 findet man Mengeles Leiche an einem brasilianischen Strand. Olivier Guez schildert diese dreißig Jahre Flucht so rasant und packend wie einen Politthriller. Aus Zeugenberichten, Gerichts- und Fahndungsakten, aus Gesprächen mit Experten hat Guez einen großen Zeitroman gebaut.

»Olivier Guez erzählt fesselnd nicht nur von dem immer paranoider werdenden Mengele (...), sondern auch von den vielen anderen, die sich nicht um den Zustand der Gesellschaft kümmerten, in der sie lebten.« Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:18.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:18.02.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik