Koskas und die Wirren der Liebe

Cover des Buches Koskas und die Wirren der Liebe (ISBN: 9783351034801)

miro76s avatar
miro76
vor 9 Monaten

Ein Egomane, wie er im Bilderbuch steht, eine unglaubwürdige Wendung und ein Schluss, der mich fast versöhnt hätte. Reicht trotzdem nicht.

Susanne_Probsts avatar
Susanne_Probst
vor einem Jahr

Ein unsagbar nerviger Protagonist!

Inhaltsangabe zu "Koskas und die Wirren der Liebe"

"Dem Charme von Jacques Koskas muss einfach jeder erliegen!" Leila Slimani

Jacques Koskas hockt in der französischen Provinz, träumt von wilden Liebschaften und einer Karriere als Journalist. Doch der Mittdreißiger wird von den Erwartungen seiner sephardisch-jüdischen Familie gequält. Irgendwann hält es Koskas nicht mehr aus und steigt in den nächsten Zug nach Berlin. Dort lernt er Barbara kennen. Durch Berlins Straßen und Kneipen weht die Aufbruchstimmung der Nullerjahre und Koskas glaubt endlich zu wissen, wo er hingehört. Bestsellerautor Olivier Guez nimmt uns mit auf eine humorvolle, philosophische Reise in seine Vergangenheit. "Koskas und die Wirren der Liebe" ist sein Debüt, aber vor allem sein persönlichstes Buch!

"Herrlich amüsant!" David Foenkinos, Bestsellerautor

„Kraftvoll, sprühend und unverschämt!“ Le Figaro littéraire