Olivier Kruschinski , Matthias Berghöfer Blau und Weiß ein Leben lang

Inhaltsangabe zu „Blau und Weiß ein Leben lang“ von Olivier Kruschinski

„Schalke ist ein geiler Club, da wollen viele hin!“ In diesem Buch begleiten zwei leidenschaftliche Schalke-Fans auf herzerfrischende Weise eine komplette Saison mit ihrem Verein und durchschreiten dabei Berg und Tal. Olivier Kruschinski und Matthias Berghöfer gewähren auf eine fesselnde und faszinierende, nicht immer ganz ernst gemeinte Art, Einblicke in die Welt der großen Gefühle rund um den Fußball. Sie vermitteln Eindrücke aus dem Leben zweier Fans, in dem der Fußball weitaus mehr als nur ein Spiel ist. „Blau und Weiß ein Leben lang“ riecht nach Bier, Bratwurst und Stadion. Es lässt den Leser verstehen, warum jemand bereit ist, für 90 Minuten Fußball durch ganz Europa zu reisen. Es erklärt, warum die Fans ihr ganzes Leben der schönsten Nebensache der Welt unterordnen. Mit viel Witz, Charme und Lokalcouleur geschrieben, ist so erneut ein königsblauer Saisonrückblick der etwas anderen Art entstanden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg