Olivier Pont , Georges Abolin Jenseits der Zeit

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Zeit“ von Olivier Pont

Italien 1906. William ist sechs Jahre alt, als er mit seiner Familie in ein pittoreskes Fischerdorf übersiedelt. Ungeachtet der Spannungen, die die Ankunft der fremden Familie in dem vermeintlich so friedlichen Örtchen auslöst, erlebt William einen magischen Sommer. Das Licht des Südens, eine ganz neue Freiheit und vor allem neue Freunde: Paolo, Nino und die bezaubernde Lisa, die ein Datum und ein seltsamer Gegenstand unabänderlich zu verbinden scheinen.

Die Verbindung hält. Nach 20 Jahre treffen sich die vier Freunde wieder, um gemeinsam nach Costa Rica zu reisen. Sie machen eine eigeartige Feststellung: Der magische Gegenstand stammt aus Costa Rica. Mit ihm können sie in die Vergangenheit reisen. In eine Zeit, in der sie noch nicht geboren waren, aber doch schon lebten.

Ergreifend, fesselnd, tragisch, komisch: "Jenseits der Zeit" ist ein Comic Romen der großen Gefühle, eine Hymne an die Freungschaft und die phantastische Geschichte eines Jahrhunderte alten Geheimnisses.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

Jenseits der Zeit

erdbeerliebe.

28. October 2015 um 16:23

Die Kinder Lisa, Paolo und Nino leben in einem kleinen italienischen Fischerdorf und sind ziemlich gute Freunde. Als eines TagesWilliam aus London auftaucht, der kürzlich mit seiner Familie durch eine Erbschaft hierhergezogen ist, freundet er sich ziemlich schnell mit ihnen an - auch die Tatsache, dass sie alle am selben Tag geboren wurde, trägt wohl mit dazu bei. Deridyllischen Sommer den sie miteinander verbringen wird im Herbst abrupt unterbrochen - das Schiff von Williams Vater wird in Brand gesetzt und Lisas Vater brutal ermordet woraufhin die Kleine spurlos verschwindet. William kehrt mit seiner Familie nach London zurück und die Freundschaft scheint jäh unterbrochen.. doch fast zwei Jahrzehnte später finden die Vier wieder zusammen. Durch die hartnäckige Art von Lisa werden sie überredet nach Zentralamerika zu reisen, da es dort wohl ein Geheimnis gibt, welche sie alle zusammen zu lösen vermögen.. Die erzählerische Tiefe und Dichte von "Jenseits der Zeit" ist fast greifbar. Selten habe ich so ein mystisches und gleichzeitig liebevolles Graphic Novel gelesen dass vor süßen Details nur so überströmt und gleichzeitig eine spannende und mitreißende Geschichte erzählt. Ohne zu viel zu verraten kann ich das Comic nur jedem, der geheimnisvolle und magische Geschichten mit sympathischen Charakteren liebt, empfehlen.

• Rezension zu "Jenseits der Zeit" von Olivier Pont

Jenseits der Zeit

Twinbee

02. March 2009 um 18:59

Ein kleines Juwel... ist ja normalerweise inhaltlich nicht meine Wellenlänge, aber der Klappentext und die Illustrationen und Kolorierung haben mich dann doch dazu verführt. Sicher kein billiges Vergnügen, aber es stimmt einfach: "Wenn man sonst keine Comics liest, dieses sollte man lesen!" Also tut es!!