Olivier Tanner , Jean-Pierre Baebi Bahn-Jahrbuch Schweiz 2017

Inhaltsangabe zu „Bahn-Jahrbuch Schweiz 2017“ von Olivier Tanner

Seit 1992 erscheint das beliebte Schweizer Bahn-Jahrbuch. Themen 2017 sind: Umspurzüge Montreux–Interlaken / Zukunft Güterverkehr / Projekt Grimselbahn / Der Léman Express / Giruno-Loksimulator / Bahn-Digitalisierung / Die atmosphärische Bahn / Vier SBB-Betriebszentralen / Führerlose Züge / «Giruno» auf der Schiene / Neue Briefpostwagen / Neue Albulaschnellzüge bei der RhB / Refit für 25 Re 6/6 / Kambly-Zug / Intelligente Güterwagen / Neue Jura-Triebwagen / 25 Jahre Lok 2000 / 100 Jahre Schöllenenbahn / 125 Jahre Brienz Rothorn Bahn / 125 Jahre Rochers-de-Naye / Bahnwanderwege auf der Nord- und Südrampe am Gotthard / Jetzt kommt der «Elefant»

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi