Fragezeichen und Korkengeschmack

Fragezeichen und Korkengeschmack

Inhaltsangabe zu "Fragezeichen und Korkengeschmack"

Wie jeder suche ich
nach dem Sinn des Lebens,
in der Hoffnung eigentlich,
ich suche ihn vergebens –

Olivier Theobald 1960 in Payerne (Schweiz, Kanton Waadt) geboren. Studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Lausanne. Fachhochschuldozent und Berufsschullehrer in Lausanne. Wohnt in Puidoux am Lac Léman. Zahlreiche Buchveröffentlichungen im Bereich Theater und Lyrik. Zuletzt:
- Von unterwegs/Nach dem Ziel, Gedichte u. ein Theatermonolog, Geest-Verlag, Vechta, 2010
- Im Fuchstrott, Fuchsgedichte, Verlag Neumann-Neudamm, Melsungen, 2012
- Gemeinsame Naturwege, Gedichte über Tiere, Vlg Neumann-Neudamm, Melsungen, 2014

René Blöchlinger, 1942 in Genf geboren. Besuchte nach einem Theologie-Studium in Fribourg die Kunstgewerbeschule Zürich und studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Lausanne. War Gymnasial- und Berufsschullehrer in Lausanne. Wohnt in La Tour-de-Peilz bei Vevey. Malt und zeichnet seit 40 Jahren. Zahlreiche persönliche Ausstellungen in Vevey, Lausanne, Romont, Genf, Bern.

Verlag:Geest-Verlag
Erscheinungsdatum:14.12.2016