Olivier Theobald , René Blöchlinger Fragezeichen und Korkengeschmack

Inhaltsangabe zu „Fragezeichen und Korkengeschmack“ von Olivier Theobald

Wie jeder suche ich nach dem Sinn des Lebens, in der Hoffnung eigentlich, ich suche ihn vergebens – Olivier Theobald 1960 in Payerne (Schweiz, Kanton Waadt) geboren. Studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Lausanne. Fachhochschuldozent und Berufsschullehrer in Lausanne. Wohnt in Puidoux am Lac Léman. Zahlreiche Buchveröffentlichungen im Bereich Theater und Lyrik. Zuletzt: - Von unterwegs/Nach dem Ziel, Gedichte u. ein Theatermonolog, Geest-Verlag, Vechta, 2010 - Im Fuchstrott, Fuchsgedichte, Verlag Neumann-Neudamm, Melsungen, 2012 - Gemeinsame Naturwege, Gedichte über Tiere, Vlg Neumann-Neudamm, Melsungen, 2014 René Blöchlinger, 1942 in Genf geboren. Besuchte nach einem Theologie-Studium in Fribourg die Kunstgewerbeschule Zürich und studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Lausanne. War Gymnasial- und Berufsschullehrer in Lausanne. Wohnt in La Tour-de-Peilz bei Vevey. Malt und zeichnet seit 40 Jahren. Zahlreiche persönliche Ausstellungen in Vevey, Lausanne, Romont, Genf, Bern.

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh