Das alte Ägypten

Cover des Buches Das alte Ägypten (ISBN: 9783785546697)

Inhaltsangabe zu "Das alte Ägypten"

Oh Götter der ersten Zeit, oh Götter des Ursprungs, seht, wie die Menschen, die doch Tränen aus meinem Auge sind, sich gegen mich verschwören.Um die Menschen für ihren Ungehorsam zu bestrafen, sendet Re, der Herrscher über das Weltall, die schreckliche Löwengöttin Sachmet aus. Doch alsbald findet Sachmet Geschmack am Blut der Menschen und weigert sich, zu Re zurückzukehren. Nur durch eine List kann die Göttin schließlich besänftigt werden. Mythen und Legenden aus dem alten Ägypten werden von Olivier Tiano packend und lebendig nacherzählt.

Sprache:
Verlag:Loewe Verlag