40 Tage Nacht

von Olivier Truc
40 Tage Nacht

Positiv (5):
faanies avatar

Morde, Schnee, Kälte, Sami, Schamanen, Trommeln, Mystik - alles vorhanden für einen tollen Thriller!

Kritisch (2):
Janosch79s avatar

Konnte mich leider nicht fesseln!

Inhaltsangabe zu "40 Tage Nacht"

Kautokeino in Lappland am 10. Januar. Eine gletscherkalte Polarnacht. Morgen wird nach vierzig Tagen die Sonne wiedergeboren, zwischen 11.14 und 11.41 Uhr – und die Menschen atmen auf. Morgen aber wird es auch zu den spektakulärsten Verbrechen kommen, die Kommissar Klemet Nago von der samischen Polizei in der verschneiten Tundra je gesehen hat: Eine kostbare samische Trommel, Wahrzeichen des letzten Urvolks Europas, wird aus dem Museum gestohlen. Wenig später findet man den Rentierhirten Mattis brutal ermordet auf. Klemet und seine Partnerin Nina, frisch von der Polizeischule im Süden des Landes, ermitteln – und geraten in politische und menschliche Verwicklungen, die tief in die Geschichte Lapplands zurückreichen.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2016