Olle Lönnaeus Das fremde Kind

Inhaltsangabe zu „Das fremde Kind“ von Olle Lönnaeus

Schuld und Sühne auf Schwedisch.

Zwei Schuss in den Nacken. Eine Lache aus Blut. Wer hat Herman und Signe Jönsson auf solch brutale Weise hingerichtet?

Der Adoptivsohn des zutiefst religiösen Paars hat seine Heimat vor langer Zeit verlassen. Nun ist Konrad gezwungen, in das südschwedische Tomelilla zurückzukehren. Als ihn die örtliche Polizei des Mordes verdächtigt, begibt sich der Journalist selbst auf Spurensuche. Allmählich gelingt es ihm, die Fassade der Kleinstadtidylle aufzubrechen. Doch dabei muss er sich auch der eigenen Vergangenheit stellen: Warum verschwand seine leibliche Mutter vor über dreißig Jahren spurlos?

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen