Olle Lönnaeus Der Tod geht um in Tomelilla

Inhaltsangabe zu „Der Tod geht um in Tomelilla“ von Olle Lönnaeus

Auch in der kleinsten Tiefkühltruhe ist Platz für eine Leiche.

Als sich für Mike Larsson die Gefängnistore öffnen, hat der Ex-Kleinkriminelle mit dem großen Herzen nur einen Gedanken: endlich ein anständiges Leben führen und seinem Sohn ein guter Vater sein. Mike kehrt zurück in seine Heimat, das Provinznest Tomelilla, und findet Arbeit bei Schrotthändler Boris. Alles ganz normal also. Doch ehe Mike es sich versieht, hat er eine Leiche in der Tiefkühltruhe und steht unter Mordverdacht.

Der Kreidemann

starke parallelen zu Stephen Kings "Es"

Ripper_books

Der Alphabetmörder

Hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Spannend, wendungsreich bis zum Schluss

isabellepf

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

Invisible

Spannend, aktuell und erschreckend.

Somaya

Das Haus der Mädchen

pure Spannung

Hollysbuchblog

• Rezension zu "Der Tod geht um in Tomelilla" von Olle Lönnaeus

Der Tod geht um in Tomelilla

Natasha

29. December 2011 um 18:00

Wer etwas schräge Roadmovies mit sympathischen Figuren und einer ungewöhnlichen Handlung mag, wird dieses Buch auch mögen. Zwar ist es kein Krimi im eigentlichen Sinne, aber macht unbändigen Spaß und ist so durchaus einen Abstecher wert.