Das neue Buch von Olli "Gastronomicus" Riek erscheint am 15. September 2018 mit dem Titel "Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Geschichten eines Hamburger Kellners" als Softcover bei Acabus Verlag.

Inhaltsangabe zu "Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Geschichten eines Hamburger Kellners"

Wer hat sich noch nicht geärgert über freche Kellner und ein schlecht geputztes Hotelzimmer?
Und wer wollte nicht schon mal vor Scham im Boden versinken, weil ein anderer Gast sich unmöglich benommen, eine unfassbar dämliche Frage gestellt oder eine dreiste Beschwerde vorgetragen hat?

Die Gastronomie ist der Bereich, in dem wir gegen Geld von Profis erledigen lassen, was wir normalerweise selbst können: Tisch decken, Kochen, Putzen, Betten machen ...
Da schauen wir natürlich besonders kritisch hin. Doch manche Gäste haben das Gefühl, sie könnten sich benehmen wie Graf Koks von der Gasanstalt, während andererseits manche Kellner und Empfangschefs eine atemberaubende Hochnäsigkeit an den Tag legen.

Olli Riek ist seit 15 Jahren in der Gastronomie tätig. Er liebt seinen Beruf, er mag seine Kollegen, er schätzt seine Gäste – aber manchmal ist es mit seiner Fassung vorbei. Zum Beispiel, wenn ein Anrufer auf den Hinweis, das am Montag Ruhetag sei, beteuert: „Wir sind auch ganz leise.“

Dieses unterhaltsame Buch präsentiert die komischsten Dialoge, die unglaublichsten Bestellungen und die kuriosesten Gästetypen.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2018