Olov Svedelid Max Mikkel und das Geheimnis des Schlosses

Inhaltsangabe zu „Max Mikkel und das Geheimnis des Schlosses“ von Olov Svedelid

Max, der mit seinen Eltern auf dem alten Vasa-Schloss Kalmar wohnt, wurde am Weihnachtsabend punkt null Uhr geboren, was ihm die Fähigkeit beschert, mit den Geistern der alten Schwedenkönige und -königinnen zu kommunizieren. Max wäre ein beneidenswerter Junge, würde ihm nicht die Bande von Perra in der Schule das Leben zur Hölle machen. Nicht zu vergessen der Geschichtslehrer, der Max unbedingt ein Verbrechen in die Schuhe schieben möchte. Dazu kommt, dass aus den Gewölben des Schlosses ein unheimliches Stöhnen dringt. Max begibt sich in Lebensgefahr, um das Geheimnis zu ergründen.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980