Omair Ahmad Jimmy der Terrorist

Inhaltsangabe zu „Jimmy der Terrorist“ von Omair Ahmad

In Moazzamabad, einer kleinen Stadt in Nordindien, attackiert ein junger Mann mit einem Messer einen Polizisten. Laut Aussage von anderen anwesenden Polizeibeamten waren seine letzten Worte, bevor er zu Tode geprügelt wurde: „Mein Name ist Jimmy der Terrorist.“ Der junge Mann heißt eigentlich Jamaal, und niemand hatte ihn bisher für einen Gewalttäter gehalten. Der Roman erzählt auf eindringliche Weise, wie aus dem schüchternen und friedlichen Jamaal der „Terrorist“ Jimmy wurde.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA