Omar Nasiri Mein Leben bei al-Qaida

Inhaltsangabe zu „Mein Leben bei al-Qaida“ von Omar Nasiri

Im Inneren von al-Qaida Omar Nasiri führte ein gefährliches Doppelleben: Im Auftrag eines westlichen Geheimdienstes durchlief er die Ausbildung in den Lagern von al-Qaida. Erstmals liefert er tiefe Einblicke in die Welt des Terrornetzwerks in Pakistan, Afghanistan und Europa. Im Auftrag des französischen Geheimdienstes schlägt der gebürtige Marokkaner Omar Nasiri den Weg ein, den später auch Mohammed Atta und andere Attentäter des 11. September nehmen: Er macht eine Ausbildung in den afghanischen Trainingslagern eines Terrornetzwerks, das unter dem Namen al-Qaida bekannt wird. Seine Lehrer sind Weggefährten Osama Bin Ladens. Nach einem Jahr kehrt er zurück nach Europa, wo er in der hochaktiven Londoner Islamistenszene sein gefährliches Doppelleben fortführt. Erstmals erzählt Nasiri sein Leben, von den Anfängen bei einer islamistischen Zelle in Belgien, über seine Spionagetätigkeit in Afghanistan und London bis zu seinem Ausstieg – aus Enttäuschung über den deutschen Geheimdienst, für den er zuletzt gearbeitet hat. Sein Bericht gibt nicht nur einen einzigartigen Einblick in die Welt al-Qaidas, er wirft auch ein spannendes Schlaglicht auf den Kampf der Geheimdienste gegen den Terror. • Einmaliger Augenzeugenbericht aus den Ausbildungslagern und Zentren des militanten Dschihad • Ein Schlaglicht auf den Aufstieg von al-Qaida – und was Geheimdienste davon wussten

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Rezension zu "Mein Leben bei al-Qaida" von Omar Nasiri

Mein Leben bei al-Qaida

05. July 2008 um 15:08

Ein wahrhaft spannendes und zugleich schockierendes Buch. Für jeden Interessierten mehr als zu empfehlen, auch wenn man nicht immer blind ein Buch vertrauen soll!

• Rezension zu "Mein Leben bei al-Qaida" von Omar Nasiri

Mein Leben bei al-Qaida

hazweiozwei

18. May 2008 um 20:37

Einaußerordentlich lesenswertes Buch. Die authentische Beschreibung kommt einem spannenden Roman gleich...unvorstellbar, was dieser Mann mitgemacht hat. Ein sehr eindrucksvoller, spannender Blick hinter die Kulissen