Omar der Zeltmacher Persische Weisheiten

Inhaltsangabe zu „Persische Weisheiten“ von Omar der Zeltmacher

Die gesammelten Sinnsprüche des Dichters und Mathematikers Omar Khajjam (Omar Khayyam / Umar Khayyam) wurden im 12. Jahrhunderts postum aufgezeichnet und gehören zu den bedeutendsten Werken der persischen Poesie. Verfasst sind sie in der Form des sogenannten Rubai, eines typischen Vierzeilers, dessen erster, zweiter und vierter Vers sich reimen, während der dritte reimlos bleibt. Die vorliegende Ausgabe präsentiert die Dichtungen Omars in der Übertragung des deutschen Orientalisten Friedrich Rosen, dem es wie keinem Zweiten gelang, die Schönheit und gelassene Heiterkeit dieser Gedichte einzufangen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104