Ombeni Ngonyani Hörst du mich leise weinen?

Inhaltsangabe zu „Hörst du mich leise weinen?“ von Ombeni Ngonyani

Alisha Ngoni ist noch ein Teenager, als sie mit ihrem Baby ganz allein von Tansania nach Deutschland zu ihrem deutschen Mann fliegt, in den sie sich in ihrer Heimat verliebt hatte und in dem sie ihren Prinzen sieht. Mit ihm eine eigene Familie gründen, endlich Liebe und Anerkennung erfahren dürfen, viele Kinder groß ziehen – das ist ihr größter Wunsch. Denn hinter ihr liegt ein Leben, das geprägt ist von Missbrauch und der Gefühlskälte der eigenen Mutter. Doch die ungleiche Liebe mit ihrem älteren Mann vermag ihre verletzte Seele nicht zu heilen. Der Start in ein neues Leben, eine neue Kultur ist beschwerlich, und das junge Mädchen droht daran zu zerbrechen. Nur die Liebe zu ihren Kindern gibt Alisha die Kraft, sich von den dunklen Schatten zu befreien – und so erobert sie sich Stück für Stück das, wovon sie immer geträumt hat: Ihr Glück in einer neuen Heimat.

Herzergreifend, spannend und irgendwie Zeitgetreu.

— GoneWiththeWind

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Max

Speziell geschriebene, aber interessante Biografie über den Künstler Max Ernst

Hortensia13

• Empfehlenswert!

Hörst du mich leise weinen?

GoneWiththeWind

14. October 2016 um 19:25

Das Streben nach dem eigenen Glück und Sinn in dieser Welt kennt keine Grenzen und bleibt zeitlos...