Cover des Buches Menandros und Thaïs (ISBN: 9783902800015)
Limaries avatar
Rezension zu Menandros und Thaïs von Ondrej Cikán

Menandros & Thaïs - eine surreale Odyssee zweier Liebenden, um sich wiederzufinden.

von Limarie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine surreale Odyssee zweier Liebenden, Antike und Gegenwart fließen ineinander - absolut lesenswert!

Limaries avatar
Limarievor 6 Jahren
Was für ein Buch. Es handelt sich um eine altgriechische, surreale und skurrile Liebesgeschichte von Menandros & Thaïs. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen - Antike und Gegenwart verflochten, großes Kino!
Zum Inhalt:
Menandros & Thaïs werden in ihrer Hochzeitsnacht getrennt. Es beginnt eine lange und beschwerliche Odyssee beider, um sich wieder zu vereinen. Dabei erleben sie viele Abenteuer, eines skurriler und seltsamer als das andere. Am Ende Happy end oder Tragödie? - das kann sich jeder selbst überlegen. Verflochten mit der Geschichte ist auch noch eine persönliche Odyssee des Erzählers in der Gegenwart.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Buchverlosung gewonnen und bin absolut begeistert. Ein tolles Buch, so was in der Art habe ich noch nicht gelesen - absolut mit nichts vergleichbar.Der Schreibstil ist auch sehr passend, Menandros undThaïs erzählen ihre Abenteuer in Briefform, unterbrochen von kleinen Passagen der Abenteuer und Probleme des Erzählers. Toll gemacht! Ich kann das Buch jedem Literaturfan empfehlen, der mal etwas anderes als das Gewöhnliche lesen möchte! 5 Sterne!