Sky

von Ondine Sherman
Sky

charlottes avatar

Schönes YA-Buch. Tolles Thema!

Inhaltsangabe zu "Sky"

After her mother’s death, Sky is forced to leave her city life behind and move in with her aunt and uncle in a small Australian town. But the city isn’t all that she leaves behind. Trying to fit in with her new friends means doing things she never dreamt she’d do. And falling for the School Queen’s crush is the least of her worries when she’s confronted by tightly guarded family secrets. Just as she thinks everything is starting to feel normal, Sky stumbles on a case of animal cruelty that forces her to make some tough decisions. Will Sky risk everything to stand up for what she believes in? Sometimes you have to lose everything to find yourself.

ISBN:9781925399196
Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:The Author People
Erscheinungsdatum:27.06.2017

charlottes avatar
    charlottevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schönes YA-Buch. Tolles Thema!
    YA-Roman mit ernsten Themen

Nachdem Skys Mutter gestorben ist, zieht Sky zu ihrer Tante, die sie kaum kennt, aufs Land. Dort ist alles neu: ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Neben der allgegenwärtigen Trauer muss sie sich neu zurecht finden. Das fällt ihr besonders in der neuen Schule schwer, denn sie würde dort gerne gemocht und akzeptiert werden. Zu lange war sie schon eine Einzelgängerin.
    Doch der Preis dazu zu gehören ist hoch. Bald schon muss sie sich entscheiden, ob sie sich anpassen oder sich treu bleiben will.

Der Roman hat mir unheimlich gut gefallen, war leicht zu leicht und bietet dem Leser jede Menge Anregungen zu vielen Themen. Insgesamt wirkte die Geschichte auf mich jedoch nicht zu überladen, sondern stimmig. Trauer, Neuanfang, Tierschutz, Mobbing... alles war irgendwie dabei und zu einer spannenden Geschichte verwoben, die mich sehr gefangen hat.

Ein tolles Jugendbuch, das ich nur weiterempfehlen kann.