Onno Karl Klopp Der Historiker Onno Klopp 1822-1903

Inhaltsangabe zu „Der Historiker Onno Klopp 1822-1903“ von Onno Karl Klopp

Der Autor fand Dokumente über Onno Klopp und seine Familie, die in dessen „Literarischen Tagebüchern“ keinen Platz haben: Schul- und Universitätsbildung, Arbeits- und Lebensweise als Lehrer in Osnabrück, Schriftsteller in Hannover, Berater Georgs V. auch im Exil in Wien, Geschichtslehrer des 1914 in Sarajevo ermordeten Erzherzog Franz Ferdinand, die Konversion des Historikers, Auszeichnungen und ihre Bedeutung, Nachrufe auf Onno Klopp, Standeserhöhung. Einige Enkel zeigen, wie die Ideen ihres Großvaters sich auf ihr Leben unter dem Nationalsozialismus ausgewirkt haben.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi