Opal Whiteley , Marva Aurin Drei besondere Bücher zu einem besonderen Paketpreis

Inhaltsangabe zu „Drei besondere Bücher zu einem besonderen Paketpreis“ von Opal Whiteley

Alle drei Bücher haben etwas gemeinsam: Es sind literarische Zeugnisse von außerordentlichen Begabungen, die das gewohnte Schema vom phantasievollen Autor, der Geschichten ausdenkt, durchbrechen. Die wundersame Welt der Opal Whiteley ist das Tagebuch einer Sechs- und Siebenjährigen, die um 1900 in den Wäldern Oregons aufwuchs und eine überwältigende naiv-weisheitsvolle Sicht auf die Natur besitzt. Stella, das Ohrenmädchen, erzählt die Geschichte einer Gehörsensitiven, die mit ihrer einmaligen intuitiven Begabung in die Innenräume der Welt eindringt. Fünf Felder Grün ist ein Meisterwerk der irischen Literatur, eine Saga um die eigenwilligen Winnie O’Brien, geschrieben von Christopher Nolan, der spastisch gelähmt war und nur mit einem um den Kopf umgebundenen Stab einzelne Buchstaben anschlagen konnte und zwölf Jahre an diesem Roman arbeitete. Lesestoff, der die Grenzen des alltäglich Menschlichen sprengt.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks