Orathay Souksisavanh , Vania Nikolcic Gemüse-Spaghetti

Inhaltsangabe zu „Gemüse-Spaghetti“ von Orathay Souksisavanh

Die neuen „Nudeln“ sind aus Zucchini, Kürbis & Co! Aus Zucchini, Kürbis, Kartoffeln, Roter Bete, Chicoree oder Kohl entstehen feine „Gemüsespaghetti“ oder breite „Gemüsetagliatelle“. Serviert in langen oder kurzen Streifen oder Stiften sind diese „Nudeln“ aus den unterschiedlichsten Gemüsesorten abwechslungsreich und farbenfroh. Dazu sehen sie spektakulär und wie vom Chefkoch persönlich aus. Alles, was dazu benötigt wird, sind knackiges Gemüse und ein Sparschäler, Gemüsehobel oder Spiralschneider und schon kann es losgehen mit der frischen, schnellen und kreativen Gemüseküche. Die Bandbreite der Rezepte ist groß: Als raffinierte Rohkost, gekocht oder frittiert, als Salat, Fingerfood oder Teil eines Hauptgerichts, vegetarisch, mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten. Exotisches wie „Vietnamesische Sandwiches“ und Kürbis-Curry-Tarte mit Kokosnuss findet sich ebenso wie Traditionelles in neuer Form wie „Spargel mit Ei“ oder „Linguine mit Muscheln und Gemüsestiften“. Der Trend aus der gehobenen internationalen Küche lässt sich auch zu Hause einfach umsetzen, ist genuss- und aromenreich und ein echter Hingucker!

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Gemüse-Spaghetti
    isag

isag

17. June 2012 um 09:51

Mit diesem Kochbuch kommt kreative Abwechslung auf den Teller und die Gemüsespaghetti machen auch richtig was her, wenn man Besuch hat. Es werden auch verschiedene Werkzeuge und Techniken vorgestellt, wie man das Gemüse in Spaghettiform bekommen kann. Die Übersicht ist dabei ohne irgendwelche "Wertung", so daß jeder selbst herausfinden kann, was am besten passt. Ich habe z.B. einen Lurch Spirali (schon vor diesem Buch gehabt) und bin begeistert, kenne aber auch Leute, die damit gar nicht klarkommen und z. B. mit so einem "Karottenanspitzer" zufriedener sind ;) Und da finde ich dann die Übersicht toll, daß man erstmal weiß, welche vielfältigen Möglichkeiten man hat. Die Rezepte selbst sind auch abwechslungsreich und zeigen nicht nur verschiedene Zubereitungsarten, sondern auch gute Kombinationen. Und es sind wirklich Rezepte und keine Anleitungen, in denen irgendwelcher Fertigkram zusammengeschüttet wird, was mir bei Kochbüchern auch immer sehr wichtig ist und leider bei weitem nicht mehr selbstverständlich ist heutzutage. Aber bei Kochbüchern mit solch einem etwas speziellen und kreativen Thema, wo es um die Freude an der Zubereitung geht auch wieder nicht überraschend :)